Was sind diese Münzen wert?

Deut. Reich 1 Pfennig 1891 A - (Wert, Münzen) Deut. Reich 5 Reichsmark 1935 - (Wert, Münzen) Deut. Reich 1 Pfennig 1937 A - (Wert, Münzen)

7 Antworten

der Pfennig von 1891 A hatte eine Prägezahl von 12 Mio, Wert ca 1-2 Euro, der Reichspfennig von 1937 A ist bei 67,2 Mio auch nicht mehr Wert und lediglich die 5 Reichsmark von 1935 A ist bei 8,4 Mio Auflage aus 13,88 g 900er Silber (12,5 g Feinsilber) und hat einen Silberwert um 9 - 10 Euro. Alle Münzen sind von der Prägestätte Berlin (Buchstabe "A") und Berlin als Hauptstadt hatte fast immer die höchste Auflage und die Münzen sind dadurch die billigsten. Übrigens ist auch die Münze von 1891 aus Kupfer.

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Das mit dem Hakenkreuz könnte vielleicht Interessant sein aber beware sie noch auf spätestens in 20 Jahren werden sie brutal sein !

Zusammen etwa 10 €

nichts... es gibt zu viele davon