20.000 Reichsmark in €uro

2 Antworten

Es gibt da keinen Umrechnungskurs. Aus der alten 1923er Reichsmark wurde nach der Inflation die neue Reichsmark, im Verhältnis 1.000.000.000.000 zu 1 . Diese Reichsmark wurde wiederum nach dem zweiten Weltkrieg abgeschafft und die D-Mark (West) und Mark (Ost) wurden eingeführt. Da gab es aber keinen Umrechnungskurs wie bei der Euro-Einführung. Die alte Währung wurde wertlos. Demzufolge sind die 20.000 Reichsmark exakt Null Euro wert.

da liegen inzwischen zwei Währungsreformen und außerdem die Umstellung auf den Euro dazwischen und Banknoten aus der Inflationszeit um 1923 haben allenfalls einen geringen Sammlerwert, wenn sie bankfrisch sind, denn die Banknotenpressen waren damals im Dauerbetrieb und druckten ständig höhere Banknoten.

Was möchtest Du wissen?