Ist eine Reichsmark heute noch was Wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Banknoten, an deren Preis ich mich nicht orientieren würde. Da werden ja scheinbar nur sehr gut erhaltene verkauft, wie der Erhaltungszustand der Noten des Fragestellers ist, wissen wir nicht...

0

Oje, das wäre schön - nein sie hat nur noch Sammlerwert ! Kannste googeln

und wie hoch ist der durchschnittlich ?

0

Nein, die Reichsmark hat nur noch einen Sammlerwert. Ist das ein Schein oder mehrere? 10-20 Euro, wenn du viel Glück hast.

sind 4 bündel je 100 scheine

0

Was Du gelesen hast, bezieht sich auf den Kaufkraftwert, der heute für eine Reichsmark von 1924 4,24€ entspräche!

ja

und wenn ich 2mio. habe sind dass doch reintheoretisch 7.2mio. ert oder ?

0
@Heinzsh

Ich bezog mich auf den heutigen umgerechneten Kaufkraftwert!

0
@NSanio

sind auch sogar 400 scheine zusammengerechnet nichts wert ?????

0

es geht um die einstige Kaufkraft.  

Zu Zeiten der Inflation aber  bekam man für eine Schubkarre voller Scheine mit viel Glück ein altes Brot... Wenn es besonders seltene Scheine sind - kauft ein Sammler Dir einen Eisbecher...

Was möchtest Du wissen?