20k Reichsmark noch eintauschbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wau, ich habe auch noch einige Billionen Mark von 1923 zu Hause. Selbst die Briefmarken waren in Milliarden Mark angeschrieben.

Es war damals billiger, die Zimmerwand mit Banknoten zu bekleben, als Tapete zu kaufen.

Man erzählt sich, dass ein Mann eine Schubkarette mit Mark-Scheinen vor eine Bäckerei schob, um sich ein Brot zu kaufen. Als er das Geld dann holen wollte, lag es auf der Strasse. Die Schubkarette hingegen war weg.

Der Schein hat vermutlich einen gewissen Liebhaberwert, wie viel der beträgt, weiss ich leider nicht.

Tellensohn (aus der Schweiz)

Da war inzwischen ne Inflation und Reichsmark haben keinen Wert mehr. Allenfalls Sammlerwert. Aber keine Bank der Welt tauscht die mehr ein

Weiß ich nicht, frag doch einfach mal bei deiner Bank nach. Aber warum willst du den überhaupt eintauschen. Bei der Bank wird er dann verschrottet und so ein Stück Zeitgeschichte sollte nicht verschrottet werden.

Turdix
Fragesteller

Falls der viel Wert ist

Lxodl  27.01.2021, 11:34
@Turdix

Bezweifle ich eig., aber du kannst mal nachfragen. Wie gesagt, ich würde es auf Grund des geschichtlichen Werts nicht tun

Nein, das ist nicht möglich!