Gratis WLAN?
Wie bekomme ich gratis WLAN?
Und kann man zwei wlannetzwerke irgendwie verbinden um seine Verbindung schneller zu machen?
Ich habe Raspberry pis zur Verfügung falls das hilft.
5 Antworten
Klar gibt überall hotspots, entweder kostenlos oder nicht
im übrigen bekommst WLAN kostenlos mit jedem gewöhnlichen Router geliefert. Was kostet ist der internetanschluß vom provider
Du kannst öffentliche Netzwerke nutzen.
Aber: unverschlüsselt, kann man mitlesen und wird teils sogar gespeichert, deine Webaktivitäten.
Und kann man zwei wlannetzwerke irgendwie verbinden um seine Verbindung schneller zu machen?
Du kannst ein Gerät als Repeater nutzen.
Ob das mit einem Raspbi geht, kann ich dir nicht sagen.
Aber: unverschlüsselt, kann man mitlesen und wird teils sogar gespeichert, deine Webaktivitäten.
naja, maximal können DNS Anfragen und mit welchen ip Adressen du eine Verbindung aufbaust, den Inhalt der Kommunikation nur, wenn man alten Mist wie ftp oder Telnet verwendet. Http Traffic ist mittlerweile so gut wie immer verschlüsselt und kann daher nicht mitgelesen werden.
Benutze frei zugängliche Zugänge, gehe aber davon aus, dass diese immer(!) unsicher sind.
Nein, kann man nicht.
Hallo,
WLAN ist immer kostenfrei, man muss nur rein kommen.
Wie dann der Zugriff ins Internet gehandhabt wird,
ist in der Macht des jeweiligen Bereitstellers.
Zwei verschiedene WLAN-Netzwerke kann man nicht direkt verbinden,
denn es ist immer nur ein Master (WLAN Router) zu lässig.
Du müsstest einer der beiden als Slave umprogrammieren.
Also zum Beispiel aus der einen Fritzbox einen Mesh Repeater (Access Point) machen.
Hansi
Du meinst selbst WLAN über dein Raspberry Pi zu bauen? Nein, kannst du nicht so einfach. Sonst gäbe es keine Internetprovider und jeder hätte ein Raspberry Pi zu Hause über das er sich sein eigenes kostenloses WLAN zieht.