Glaubt ihr wir kommen bald auf den Mars?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2048 73%
2063 18%
2033 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2033 wäre extrem ambitioniert. Nur 10 Jahre Zeit? Da müsste alles, aber auch wirklich alles perfekt funktionieren - und das halte ich für unmöglich (obwohl ich mich liebend gern eines Besseren belehren lassen würde)

2048 ist deutlich realistischer; und wenn wir es bis 2063 nicht geschafft haben, dann wäre das ein Zeichen kompletter Unfähigkeit. Oder es wäre etwas dazwischen gekommen, dass jegliche Planung dieser Art komplett obsolet macht (Der Ausbruch eines Supervulkans zum Beispiel. Oder der Einschlag eines "Dino-Killer"-Asteroiden. Oder etwas anderes, damit Vergleichbares.)

Aladin86
Fragesteller

Du gefällst mir 😂 Supervulkan 🌋 oder Dinokiller 🦕 Komm mal bisschen runter du! Was hast du noch vergessen? Gammastrahl und Pandemie, ach ne, Pandemie hatten wir ja bereits 🙃

Janaki  04.05.2023, 03:48
@Aladin86

Weltkrieg wäre ein ebenso finaler Planungskiller 😇😇😇

Ich denke 2048 wird sehr realistisch, da die NASA selber von sich aussagt, dass 2050 ein äußerst realistisches Jahr ist. Musk möchte bereits vor 2030 auf dem Mars landen, doch er selber sagt auch, dass realistisch zwischen 2030 und 2040 ist.

Und in 2 Jahren sind wir auch wieder auf dem Mond.

Aladin86
Fragesteller

Auf die Mondlandung bin ich auch total gespannt! Ich mache mir echt Sorgen das was schief lauft und die dann sterben auf dem Mond! Das wäre schrecklich weil wir immer dran denken müssten, wenn wir den Mond ansehen 😱

MenschDNA  02.05.2023, 21:27
@Aladin86

Wir waren schon so oft auf dem Mond, da brauchst du dir keine Sorgen machen :D

Aladin86
Fragesteller
@MenschDNA

Jetzt müssen sie aber ne schwarze, homosexuelle Frau dort hinschicken um dem ganzen Genderwahn gerecht zu werden 😜

2048 halte ich im optimalsten Falle für möglich, aber eben auch nur für möglich, wenn entweder eine Raketenbasis auf dem Mond gebaut wurde oder bessere Antriebstechniken erfunden wurden, mit denen ein Start von der Erde aus möglich wäre. 2033 ist in jedem Fall unrealistisch, das wußte man aber schon.

So um den Dreh. Das kommt drauf an wie Artemis verläuft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt