Wie viele Planeten gibt es wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

..Ja ich glaube es .. 73%
..Man kann nie wissen... 12%
..Nee... 10%
...Ach quatsch.. 5%

11 Antworten

..Ja ich glaube es ..

Ja es gibt andere Planeten. Jetzt nicht in unserem Sonnensystem, denn da sind alle bekannt, aber generell haben Wissenschaftler (glaub ich ich weiß es nciht ganz genau wieviel) gerade mal 5% des Universums entdeckt. Deshalb natürlich. Aber ich muss dich leider korrigieren. Der Mond und die Sonne sind alles aber definitiv keine Planeten!😂 Die Sonne ist ein Stern und der Mond ist ein Mond. Das ist eine eigene Kategorie. Der Jupiter hat ja auch eigene Monde. Der Pluto ist übrigens doch ein Planet! Er wurde irgendwann als Zwergplanet ernannt. Jetzt wurde er komischerweise wieder zum normalen Planet ernannt. Warum weiß ich nicht genau. Und tut mir leid, dass ich dich nochmals korrigiere, aber bitte wiederhole nochmal den Unterschied zwischen das und ,dass. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, deshalb verurteile ich dich nicht! Kann natürlich sein, dass du noch jünger bist und das noch garnicht wissen kannst. :)

..Ja ich glaube es ..

In unserem Sonnensythem nicht . Aber es gibt viel Planeten außerhalb unseres sonnensythems. es git sogar andere Sonnensytheme mir mehreren Planeten. Die astronomen haben oder planetenjäger haben schon fast 550 planeten im universum entdeckt. Erdähnliche hat man noch nicht entdeckt., weli sie zu klein sind. aber vieleicht findet man mir einer neuen technick auch kleineren erdähliche Planeten

wahrscheinlich hat jeder zweite oder dritte Stern in allein in der Milchstraße Planeten. demach dürfte es viele Milliarden Planeten geben.

0

Im Universum gibt es natürlich noch viele mehr Planeten, Millionen von Welten, die ihre Bahnen um Menschen völlig fremde Sonnen ziehen. In unserem Sonnensystem waren die von dir aufgezählten bisher die einzigen, von denen wir wussten, aber auch hier besteht eine Hypothese von einem weiteren Planeten, der sehr weit weg ist von der Sonne und sich einmal in 10000 Erdjahren um sie herum bewegt.

..Nee...

Die Planeten in unserem Sonnensystem sind alle bekannt. Das hängt natürlich auch von der DEfinition ab ----> Pluto ist jetzt kein Planet mehr.

Aber in anderen Sonnensystemen gibt es natürlich beliebig viele andere Planeten.

Ja, das weiß ich! Aber in unserem Sonnensystem sind alle Planeten bekannt.

Was möchtest Du wissen?