Wie viele Planeten gibt es wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

..Ja ich glaube es .. 68%
..Man kann nie wissen... 14%
..Nee... 11%
...Ach quatsch.. 5%

11 Antworten

Im Universum gibt es natürlich noch viele mehr Planeten, Millionen von Welten, die ihre Bahnen um Menschen völlig fremde Sonnen ziehen. In unserem Sonnensystem waren die von dir aufgezählten bisher die einzigen, von denen wir wussten, aber auch hier besteht eine Hypothese von einem weiteren Planeten, der sehr weit weg ist von der Sonne und sich einmal in 10000 Erdjahren um sie herum bewegt.

..Ja ich glaube es ..

In unserem Sonnensythem nicht . Aber es gibt viel Planeten außerhalb unseres sonnensythems. es git sogar andere Sonnensytheme mir mehreren Planeten. Die astronomen haben oder planetenjäger haben schon fast 550 planeten im universum entdeckt. Erdähnliche hat man noch nicht entdeckt., weli sie zu klein sind. aber vieleicht findet man mir einer neuen technick auch kleineren erdähliche Planeten

wahrscheinlich hat jeder zweite oder dritte Stern in allein in der Milchstraße Planeten. demach dürfte es viele Milliarden Planeten geben.

0
..Nee...

Die Planeten in unserem Sonnensystem sind alle bekannt. Das hängt natürlich auch von der DEfinition ab ----> Pluto ist jetzt kein Planet mehr.

Aber in anderen Sonnensystemen gibt es natürlich beliebig viele andere Planeten.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es im Universum ein weiteren Planeten gibt, der ähnliche oder gleiche Lebensbedingungen aufweist wie Unsere Erde?

...zur Frage

Wie weit sind die folgenden Planete von der Sonne entfernt?

Hallo ihr Lieben. Ich soll ein Referat halten, und daher muss ich wissen wie weit der Mekur, die Venus, die Erde, der Mond, der Mars, der Saturn, der Uranus und der Neptun von der Sonne entfernt sind? Danke im Vorraus. MFG Mona.

...zur Frage

Planeten entfernung

Wie viel km (oder was auch immer) ist Venus, Mars, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, und Neptun von der Sonne entfernt (einzeln)?

...zur Frage

Planeten größe begrenzt?

Kleinere Planeten bilden sich ja aus Gesteins Trümmern im Weltall, diese kollidieren dann mit immer größeren Brocken, bis sie schließlich Monde oder Planeten sind. Die noch größeren Planeten nehmen ja Gas auf, und werden zu Gasriesen. Die sind ja viel größer als Gesteins Planeten. Aber was passiert, wenn 1000000 mal mehr Gesteins Trümmer auf einen Felsigen Planeten fallen, dieser mit 10 anderen Planeten kollidiert ? Und er kein Gas aufnimmt, dann müsste der Gesteins Planet ja auch immer größer werden. Also wieso gibt es keine Gesteins Planeten von der Größe des Neptuns oder sogar Saturns ? Würde er in seiner Masse zusammen fallen ?

...zur Frage

Welcher der Planeten unseres Sonnensystems ist euer Liebling: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, oder Pluto ?

...zur Frage

Gibt es noch andere Planeten

gibt es noch andere auser

Jupiter,Erde,Sonne,Mond,Uranus,Neptun,Pluto,Saturn,Venus,Mars,Merkur ??ß

würde mich mal interresieren weil angeblich gibt es noch mehrere planeten in diesem viedeo

http://www.youtube.com/watch?v=G_81vuPokpo&feature=related

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?