Wie viele Planeten gibt es wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

..Ja ich glaube es .. 76%
..Man kann nie wissen... 11%
..Nee... 9%
...Ach quatsch.. 4%

30 Antworten

..Ja ich glaube es ..

In unserem Sonnensythem nicht . Aber es gibt viel Planeten außerhalb unseres sonnensythems. es git sogar andere Sonnensytheme mir mehreren Planeten. Die astronomen haben oder planetenjäger haben schon fast 550 planeten im universum entdeckt. Erdähnliche hat man noch nicht entdeckt., weli sie zu klein sind. aber vieleicht findet man mir einer neuen technick auch kleineren erdähliche Planeten

Buckykater  31.03.2013, 14:05

wahrscheinlich hat jeder zweite oder dritte Stern in allein in der Milchstraße Planeten. demach dürfte es viele Milliarden Planeten geben.

..Ja ich glaube es ..

Es gibt sogenannte EXOPlaneten
Das sind Planeten die nicht zu unserem Sonnensystem gehören.
Man hat sie durch beobachtung und berechnung entdeckt.
Auch wenn die Astronomen JETZT sagen dass Pluto kein Planet ist... für mich bleibt er eine Planet. Basta!

..Ja ich glaube es ..

...und unzählige andere Planeten in unzähligen anderen Galaxien!

..Ja ich glaube es ..

Ja, aber nicht in unserem Sonnensystem. Es gibt z. B. noch die Euphe , das ist der Planet von dem die Starlights kommen!

Ja, das weiß ich! Aber in unserem Sonnensystem sind alle Planeten bekannt.