Glaubt ihr werde ich angenommen?

2 Antworten

Ich denke, das sollte noch passen. Hast du eine 3 bei den Hauptfächern?

Die Frage ist, in welche Klasse du einsteigen kannst. Wahrscheinlich am besten in die sechste. Sonst musst du ja in Msthe und in den Fremdsprachen zu viel nachlernen.

Wechselfreund  14.07.2023, 15:06

Von der neunten in die sechste?

adabei  14.07.2023, 15:15
@Wechselfreund

Ich weiß es ja auch nicht, aber ich stelle mir einen späten Übertritt von der Hauptschule ins Gymnasium sehr schwierig vor. Die Voraussetzungen sind einfach nicht gegeben und ein Scheitern vorprogrammiert.

verreisterNutzer  14.07.2023, 22:10
@adabei

Woher soll ich das wissen? Bin nicht die Fragestellerin...

Sie hat einfach jede Schulart erwähnt, damit die Frage (vermutlich) mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kann das leider nicht beurteilen, aber solange du in der Schule nicht unterfordert bist, ist es nicht schlimm, wenn du vorerst nicht aufs Gymnasium wechseln kannst und erstmal auf der Realschule bleibst.

Ich würde im nächsten Schuljahr einfach mein bestes geben, regelmäßig lernen und die Abschlussprüfungen mit mindestens guter Leistung abschließen. Danach hast du eine viel bessere Chance, in die Oberstufe eines Gymnasium oder in eine FOS aufgenommen zu werden :)