hab versagt :(( gibt es eine Lösung?

3 Antworten

Das dürfte schwierig werden, aber du kannst ja mit deinem Klassenlehrer darüber reden und mal hören, was er dir rät.

w18j66399  07.07.2023, 16:50

Der wird dir vom Gymnasium abraten, weil du da nicht glücklich werden wirst.

Ich denke, wenn der Schnitt nicht reicht wird es irgendeinen Ausschuss geben der beschließen kann, dass du es dennoch versuchen darfst oder so. Aber müsstest du dich je nach Bundesland und Schule genauer informieren.

Ein guter Realschulabschluß ist mehr wert als ein gerade so geschafftes Abitur.