Ohne 2te Fremdsprache aufs Gymnasium?

2 Antworten

Ich würde mal nachfragen aber es müsste eigentlich schon gehen. Du wirst nicht die einzige sein, die so einen Weg einschlägt. Auf Gymnasien, die darauf ausgelegt sind (bei uns sind das sog. berufliche gymnasien) kann man wählen, ob man französisch oder spanisch Anfänger- oder fortgeschrittenenkurs nimmt. Ich denke bei dir wird es nicht sehr viel anders sein, aber wie gesagt, ich würde mal an den Schulen nachfragen, die für dich infrage kommen:)

Hi.
Ich habe mein Abi in Hessen gemacht und du kannst immer dein Abi machen. Dafür musst von der 11 bis 13 eine Fremdsprache Nr. 2 machen. Du kannst aber dennoch Englisch abwählen, aber die 2. Fremdsprache musst du durchziehen.

Falls du Fragen hast, kannst du sie mir stellen. Ich habe frisch mein Abi bekommen.

Only4urscenario
Fragesteller

Darf ich fragen auf welchem Gymnasium du warst ?

greenpolitics  22.10.2023, 20:30
@Only4urscenario

Auf einen humanistischen mit Fremdsprachen und Naturwissenschaft orientierten Gymnasium.

So nennt zumindest meine Schule sich selbst. 🥴