Einführungsphase Fächerwahl?

plattenpaletten  01.02.2024, 14:48

Komplizierter bekommen die so einen Antrag wohl nicht hin? 🙈

Oruspo855
Fragesteller

Das ist wirklich so kompliziert aufgebaut hahaha

2 Antworten

Hi,

du möchtest also Französisch fortführen? Dann musst du unter Punkt 2.1 das erste Kästchen ankreuzen. Under dem, was da steht (Ich führe in der Einführungsphase folgende 2. Fremdsprache weiter) kreuzt du das Kästchen für Französisch an. Bei "Unterricht seit Klasse" trägst du 6 ein.

Die anderen Kästchen unter 2 interessieren dich nicht. Da musst du nichts ankreuzen oder ausfüllen, weil nichts zutrifft.

Unter Punkt 3 darfst du dir zwei der drei Fächer (Musik, Kunst, Darstellendes Spiel) aussuchen. Nur eines der Fächer wirst du aber hinterher haben. Ich vermute, wenn sich zu viele für ein Fach interessieren wird hinterher gelost, sodass auch sein kann, dass man in der Zweitwahl landet.

  • also du kannst auf jeden Fall bei 2.1. Französisch angeben
  • dann kannst du entscheiden ob du bei 2.2. Spanisch dazu ODER bei 2.3 einen Wahlpflicht Kurs belegen möchtest
  • —> wenn du einen Wahlpflicht Kurs lieber als spanisch machen möchtest musst du angeben welchen du als erst-liebstes und welchen du als zweit-liebstes machen möchtest
  • Bei 3. Musst du noch 2 Optionen aus dem musisch-künstlerischen Bereich auswählen (wieder Lieblings und 2.lieblings)

also insgesamt hast drei Fächer:

  1. zweitsprache französisch
  2. wahlpflichtkurs oder dritt Sprache spanisch
  3. Etwas musisch künstlerisches

so verstehe ich es