Glaubt ihr, mit der AfD endet es in Deutschland wie mit den Nazis und wann? In welches Land würdet ihr auswandern? USA?

terminierertot  21.07.2023, 08:55

Zu viel ARD, ZDF und Funk geschaut?

Fibius742
Fragesteller

Genau wegen solchen Leuten wie dir will ich auswandern.

Nicht wegen den „Ausländern“, sondern wegen Leuten wie dich!

Frageaneuch25  22.07.2023, 01:45

Und nicht mit irgendwelchen rechtsextremen Dingen aufgefallen sind. Also weidel 1. Mal aber ansonsten nicht. Den höcke finde ich komisch aber naja

Fibius742
Fragesteller

Ich habe eine Studie gesehen, wo AfD-Wähler einen durchschnittlich niedrigen Intelligenzquotient haben.

Den niedrigsten Wert von allen Wählern

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nazis endeten bekanntlich mit dem Hals in der Schlinge am Galgen, nachdem sie vorher ungeheure Verbrechen begingen.

Die AfD wird nicht so weit kommen. :-)

Nein, so weit wird es nicht kommen und die AfD ist nun wirklich keine NSDAP oder NPD.

Hier wir kein Volk mehr ausgerottet oder eine "Rasse" erfunden oder sonst was. Ich würde es gut finden, wenn sich etwas grundlegend ändert -> Zustrom stoppen, die Herrschaften Flüchtlinge mal aus der Wohlfühlzone holen, das sie sich bittesehr integrieren unsere Kultur akzeptieren und was zum Bruttosozialprodukt beitragen -> arbeiten. Solang sie hier verweilen. Die wo straffällig werden, wieder zurück schicken, das brauchen wir nun wirklich nicht. Das würde ich befürworden.

Kann nämlich nicht sein, das ich für die arbeiten gehe und die von meinen Steuergeldern leben wie die Made im Speck. Das läuft hier nämlich grundlegend falsch.

Das hat auch nix mit Faschismuis zu tun. Wenn sich ein Flüchtling die neuesten Klamotten und Handys leisten kann und ein deutscher Angestellter, der Vollzeit arbeitet sehen muss wo er bleibt, da läuft was falsch und da ist Neid auch weisgott nicht verwerflich.

Sorry ist meine Meinung. Sehe hier wahnsinnig viele Negaivbeispiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Wieso sollte es unter der Afd wieder wie früher werden? Also Falls Alice weidel Kanzlerkandidatin werden würde finde ich wäre es eine sehr interessante Partei. Ich finde sie Kompetent sie redet nicht um den heißen brei herum und sagt Wahrheiten. Natürlich ist auch sie Nicht immer korrekt Mit ihren Reden gewesen bsp mit ihrer Kopftuch rede. Das ist natürlich ein negativer Punkt. Ich unterstütze die Afd in vielen Punkten in ihren wahlprogrammen. Grenzen zu machen um illegale Migration einzudämmen ist richtig. Die Afd Steht für Kontrollierte einwanderung und möchte Kontrollieren wer ins land kommt und wer nicht bzw sollen sie ihre indenditäten nachweisen und das klingt für mich nach einer verantwortungsvollen Politik.Kriminelle Migranten Abzuschieben ist auch richtig. Den wenn ich in den news lese Das ein Afghane eine deutsche Frau vergewaltigt und daraufhin 2 jahre Bewährung bekommt und Faeser so jemanden nicht abschiebt da kriege ich wirklich das kotzen. Aber wo Sagt die afd das sie alle Migranten wieder Abschieben will? Das steht nirgendwo und das hab ich auch von niemanden gehört. Auch Das im Wahlprogramm steht das der Islam nicht nach Deutschland gehört ist wie ich finde richtig, den der Islam hat andere Werte und Eine andere Glaubensrichtung die nicht nach deutschland und nicht nach europa gehören. Frauenrechte und Toleranz Unterstützt der Islam nicht und kein Moslem wird sich den Glauben abwenden nur weil er jetzt hier lebt. Deswegen finde ich das auch richtig. Natürlich ist die Partei manchmal grenzwertig und auch weidel ist mal aus der haut gefahren mit ihrer Kopftuch rede. Das sind negative Dinge der afd. Ich finde man sollte der afd dennoch eine Chance geben. Die CDU hatte jahrelang das vergnügen Deutschland gegen die Wand zu fahren, die ampel macht es nicht besser. Entweder die Afd macht es Genauso, schlimmer oder sie Wird Deutschland wieder Positiv bereichern. Ich finde man sollte den mut haben Das Herauszufinden den eine neue Partei ist immer eine neue Chance.

Frageaneuch25  22.07.2023, 01:40

Was ich noch vergessen habe ist das die Afd auch gegen Clans vorgehen möchte. Das sind Dinge die die anderen Parteien nicht ansprechen oder bewusst ignorieren. Sie Lassen sich von Fahrern und Bodyguards durch die Stadt fahren doch in Berlin gibt es ja auch schon Stadtteile wo clans regieren. Wenigstens will die afd dagegen vorgehen und Das ist auch ein Punkt. Ich hab jetzt auch Nur diese ganzen Flüchtling und Migranten Themen angesprochen weil deine Sorge ja hauptsächlich darin bestand.

Gerontopfleger  14.09.2023, 20:29

Die AfD, sowie ihre Medien auf YouTube, fangen die Ängste der Bürger ein und schüren aus diesen Hassparolen die teilweise nur geistiger Dünnschiss sind.

Nein, ich denke nicht, dass es nochmal so weit kommen wird. In die USA würde ich ganz sicher nicht flüchten, dort ist es in einigen Staaten noch viel schlimmer und geht immer weiter bergab.

Fibius742
Fragesteller

Die USA hat keine Nazi-Geschichte. Schon Grund genug. Sie hat auch 52 Staaten. Es waren nie alle Bundestaaten betroffen und man kann leicht umziehen, zwischen den Staaten. Ich würde nach Los Angeles, San Francisco oder New York ziehen wollen.

Nach meiner Einschätzung hat die USA eine bessere Zukunft, als Deutschland.

Und die EU wird sich wahrscheinlich auflösen, wie das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Gab es alles schon einmal in der Geschichte.

kaorichan  21.07.2023, 09:19
@Fibius742

Es gibt viele Nazis in den USA und sie haben eine Geschichte voller Diskriminierung und Rassismus. Viele Staaten sind zur Zeit auf dem besten Wege zurück ins 19. Jahrhundert.

schelm1  21.07.2023, 09:34
@Fibius742
Die USA hat keine Nazi-Geschichte.

Aber eine Indianergeschichte!

Eine mehr als unrühmliche jüngere Vergangenheit in div. Kriegen.

Kriege, massenhaft und Massenmorde aufgrund der Waffengesetze etc.

Im Gegensatz zur damaligen Weimarer Republik, hat die BRD eine "wehrhafte" Verfassung, d. h. eine AfD - selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätten - könnte keine so gravierende Änderungen am Grundgesetz vornehmen, dass dadurch die demokratische Staatsform gefährdet wäre.

Davon abgesehen ist es trotz dem ganzen "Marketing" absolut unwahrscheinlich, dass die AfD bundesweit von einer Mehrheit gewählt wird. Der Bildungsschnitt ist dafür dann doch noch zu hoch ;)

Man kann sich aber durchaus ansehen, wie rechtspopulistische Partei in anderen EU-Ländern agieren und welche Spielräume sie dort nutzen. Rechtliche Details lassen sich durchaus anpassen, so wie die PiS in Polen bspw. das Pensionsalter von Richtern so verändert hatte, dass mit einem Schlag viele der alten Richter aus dem Amt gingen und gleichzeitig "Partei-konforme" Richter nachnominiert werden konnten, was auch bereits einen gesellschaftlichen Einfluss haben kann.

Gerontopfleger  14.09.2023, 20:32

ein sehr guter Kommentar. Danke