Glaubt Ihr, dass es zu einem Incel-Aufstand kommen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, glaube ich nicht. 73%
Ja, kann sein. 27%

23 Antworten

Nein, glaube ich nicht.

Nein es wird keinen geben. Die Gesellschaft wusste schon immer mit den frustrierten Maennern umzugehen. Gerade aus demografischen Gruenden werden sich niemals prozentual genug junge maenner zusammen tuen koennen. Der Grossteil der deutschen ist aus dem alter raus. Man kann aber korrelationen zwischen politik anteil an jungen maennern erkennen der sogenannte youth bulge. Als Beispiel kommt die wahl 33 in betracht. Ich erwaehne hier die wissenschaftliche Arbeit von Gunnar Heinsohn.

Frueher hat man incel maenner oft ausser landes geschickt. Zum Beispiel die wikinger und conquistadors. Auch bei den roemern koennte dies der Fall sein. Ebenfalls bei einigen migranten gruppen koennte sich das gesellschaftlich so ausdruecken. Das ist jetzt nur eine These. Auf der anderen Seite muss man natuerlich sagen dass die westliche welt auf dem buckel der armen laender des suedens lebt. Das incel problem wird hier versucht mit wirtschaftswachstum in den griff zu bekommen. Dies ist wiederum eine these.

Nein, glaube ich nicht.

Solche erbärmlichen Würstchen werden wohl leider ab und zu durch hirnfreie Taten auf sich aufmerksam machen, aber um einen Aufstand zu organisieren, haben die zu wenig Verstand. Zumal: Gegen wen sollten die denn einen Aufstand anzetteln? Mit welchem Ziel?

Nein, glaube ich nicht.

Natürlich nicht. Gegen wen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, glaube ich nicht.

Wogegen sollten sie denn rebellieren? Sie können schließlich leben, wie sie wollen, solange sie niemand anderen belästigen. Es gibt also keinen Grund für sie, auf die Barrikaden zu gehen. Man muss entweder gegen oder für etwas kämpfen.

Was enthält man ihnen vor bzw. was gibt man ihnen nicht? Was lässt man sie nicht tun bzw. was verbietet man ihnen? Was nimmt man ihnen weg? Wozu zwingt man sie? Ich sehe da nichts.

Gegen wen sollten sie einen Aufstand machen? Hat irgendein Mensch bzw. haben irgendwelche Menschen ihnen etwas angetan, was einen Aufstand rechtfertigen würde?

Wenn sie beim weiblichen Geschlecht nicht landen können, dann sollten sie sich fragen, woran das wohl liegt bzw. was SIE falsch machen. Es kann nämlich nur an IHNEN SELBST liegen. Die Frauen, zu denen sie vielleicht mal den Kontakt gesucht haben, haben sich schließlich nicht vorher verabredet und beschlossen: "Den Paul Schmidt aus der ABC-Gasse in der XYZ-Stadt, den lassen wir alle verhungern, falls er sich einer von uns nähert."

Es gibt übrigens auch Frauen, die einfach kein Glück bei den Männern haben. Ich meine jetzt nicht Frauen, bei denen Beziehungen immer schnell in die Brüche gehen, sondern Frauen, die noch nie in einer Beziehung waren. Ob sie generell zu scheu waren, ob ihnen evt. sexuelle Gewalt angetan worden war oder ob sie zu viel Angst hatten, sich überhaupt auf einen Mann einzulassen, also es aus purer Angst vor einer möglichen Enttäuschung gar nicht erst zu einer intensiveren Begegnung haben kommen lassen - ich weiß es nicht, aber ich habe im Laufe meines Lebens schon solche Frauen getroffen. Ein bisschen seltsam waren die manchmal schon, aber zu Männerhassern hatten sie sich nicht entwickelt.

Ich habe keinerlei Verständnis für INCELs. Sie tun mir überhaupt nicht leid. Es reicht, dass sie sich dauernd selbst bemitleiden. Ob man beim anderen Geschlecht ankommt oder nicht, hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ja, jemand, der recht gut aussieht, hat es vielleicht etwas leichter. Aber wenn man mal herumschaut, wer mit wem verbandelt ist, dann sieht man, dass manch verbeultes Töpflein (egal ob Mann oder Frau) ein recht attraktives Deckelchen gefunden hat. Den meisten Menschen ist es nämlich, wenn's darauf ankommt, doch wichtiger, dass man von der Art und vom geistigen Horizont her zusammenpasst, dass man miteinander reden, lachen und auch weinen kann, dass man gemeinsame Pläne hat und sich aufeinander verlassen kann. Klar, körperliche Anziehung muss vorhanden sein, aber sie ist eben nicht alles.

Bei INCELs läuft irgendwas schief. Daran sind aber nicht die anderen schuld, sondern ganz allein sie selbst.

Nein, glaube ich nicht.

Es gibt zwar immer mal wieder einzelne Vorfälle, insbesondere Amokläufe und Drohungen das jemand das machen will, aber dass die sich alle zusammen organisieren, glaube ich nicht.

Weil... Sie haben überhaupt keine Ziele. Ich hab da letztens was sehr interessantes drüber gesehen, das für mich auch vollkommen Sinn macht, und zwar... Ihr Problem ist nicht, dass sie keinen Sex haben. Das ist nicht das wahre Problem. Das wahre Problem ist Einsamkeit - und das haben sie bereits dadurch gelöst, dass sie online eine Community finden, in der sie darüber reden können, wie gerne sie Sex und eine Freundin hätten, und wie schrecklich Frauen sind weil nicht jede sofort die Hose runter reißt und ihnen auf den Schoß springt. Klar ist es nicht gesund, aber dadurch sind sie relativ harmlos.

Aber, im Ernst, was wollen sie machen? Zu den Regierungsgebäuden ihres jeweiligen Landes marschieren und verlangen, dass der Staat alle Frauen einsperrt und jedem Mann eine zwangszuteilt? Manche sagen, sie fänden das System toll, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die tatsächlich in Massen zum Bundestag, weißen Haus usw watscheln und da mit Schildern "Gebt uns unser Big tiddy goth gf raus" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
g4mingh0st  24.01.2023, 23:16

Haha, klingt irgendwie witzig und würde viele Probleme lösen, wenn man eine zugeteilt bekommt…aber die Frau fänd das bestimmt nicht so nice