Könnten Incels irgendwann eine Beziehung führen oder ist es für sie zu spät?

Übrigens ich weiß dass er nach dem er eine Beziehung eingegangen ist kein Incel mehr ist

4 Antworten

Sicher. Incel ist quasi eine Bezeichnung, die man sich selbst gibt, damit man nen Grund gibt, wieso es nicht klappt. Hat denn schönen Nebeneffekt, dass dabei die Schuld effektiv den Frauen gegeben wird und man selbst nichts dran ändern kann. Und dann muss man ja auch nicht darüber nachdenken, was man besser machen sollte / kann.

Insofern, es ist in gewisser Weise unwahrscheinlich, da Beziehungen üblicherweise nicht aus dem Nichts entstehen. Es gibt eine werbephase. Und alle selbsternannten incels, die ich bisher getroffen habe, waren bestenfalls ungeschickt im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es versaut wird. Aber wenn sie sich davon nicht abschrecken lässt, klar, wieso nicht?

Es gibt schließlich keine geheime Liste von Männern, die unbedingt Single bleiben müssen, und zu der jede Frau mit 16 Zugang erhält. Was aber effektiv das ist, worauf diese incel-Theorie hinauslaufen müsste.

Du solltest mal nachschlagen was "incel" eigentlich bedeutet. Es bedeutet: "involutarily celibate" Unfreiwillig enthaltsam.

Hat rein gar nichts mit Frauen- Sex- oder Liebeshass zu tun. Das sind Menschen die eine Beziehung wollen, aber keine bekommen, weil sie beispielsweise zu "hässlich" oder anderweitig ungeeignet sind.

Meaglon
Fragesteller

Doch, die Incel Kultur sind genau dies

Nazgul89  12.03.2020, 01:15

Das ist die Übersetzung. Aber es gibt sehr viele, die meisten sogar, die nie eine Freundin hatten und trotzdem normal sind und keine Incels. Die werden irgendwann eine Liebe finden.

Und es hat absolut nichts mi dem Aussehen zu tun. Typischerweise reden sie sich das ein.

Incels haben sogar meistens gute soziale Kompetenzen und sehen in den meisten Fällen auch gar nicht mal so schlecht aus. Da viele Frauen hypergam sind und heutzutage extrem wählerisch sind, haben selbst durchschnittlich aussehende Männer mit einem guten Charakter sehr geringe Chancen bei vielen Frauen. Daher würde ich sagen, dass die meisten Incels sehr wohl eine erfüllte Beziehung führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Incels können keine Beziehung führen. Vielleicht verlieben sie sich, aber ihr benehmen und Gedankengut ist so abstossend für jede Frau, dass das bei ihr nichts mit Liebe wird.

Incels können nur eine Beziehung haben, indem sie aufhören Incels zu sein und normal werden. Dann findet sich auch erwiderte Liebe.