Haben Frauen zu hohe Ansprüche, wenn daraus Incels enstehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Jede/r darf die Ansprüche so hoch setzen, wie er / sie möchte. Man muss nur halt mit den Konsequenzen leben, dass es schwieriger ist eine/n Partner/in zu finden, wenn man hohe Ansprüche hat.

Das Incel-Phänomen hat nichts damit zu tun, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben, sondern die Incels tragen entscheidend zu ihrer Problematik bei. Die können meistens gar nicht wirklich flirten (was man aber durch Übung lernen kann), beschäftigen sich nicht mit ihrem Äußeren, unternehmen fast nichts, um das Problem zu lösen. Stattdessen geben sie die Verantwortung ab: Die Damenwelt solle das Problem für sie lösen, indem sie z.B. die Standards herabsetzen.

Eisenschlumpf  14.01.2022, 20:16

Ich kann auch nicht flirten und habe trotzdem bereits eine Ehe hinter mir und habe jetzt wieder seit 10 Jahren eine tollen Frau an meiner Seite. Flirten braucht man nicht können.

Nein.

Jeder darf seine Ansprüche so setzen, dass er zufrieden mit dem Partner ist. Die einen setzen sie hoch, die anderen setzen sie niedriger und machen ist der eine Punkt wichtiger als ein anderer. Da ist jede Frau (und auch jeder Mann, denn die haben auch Ansprüche; erzähl mir nicht, das sei nicht so) individuell und das ist auch gut so.

Schließlich möchte ich einen Partner, der zu mir passt und mit dem ich mich z.B. Unterhalten kann. Anderen ist wichtiger, dass der Partner, genau wie sie, jedes Wochenende Party machen geht bis zum Umfallen.

Das Risiko für jeden, der seine Ansprüche hoch setzt ist halt, dass diese Person im Endeffekt alleinbleiben kann, wenn sich kein Partner findet, der auf diese Ansprüche passt. Wenn ich sage 'ich nehme nichts unter Level 'Jaime Lannister'' und sich Jaime Lannister dann nicht findet oder die Jaime Lannisters, denen ich begegne nichts mit mir zu tun haben wollen, dann habe ich drei Möglichkeiten: Entweder ich überdenke meine Ansprüche oder ich arbeite darauf hin den Jaime Lannisters mehr zu gefallen ODER ich bleibe bei meinen Ansprüchen, habe dann aber auch kein Problem damit alleine zu bleiben.
So ist es wenigstens bei mir.

Der Incel hingegen schlägt seinen Kopf so lange gegen die Wand, bis sich noch ein weiterer Weg auftut, der da lautet: Ich ändere NICHTS an MEINEN Ansprüchen, ich präsentiere mich auch weiterhin so wie ich es bisher mache und bleibe dann zwar allein, jammere aber rum, dass das nicht meine Schuld ist, denn die bösen Frauen sind alle schuld, die mit ihren hohen Ansprüchen.

Kurz gesagt: Incels entstehen im Endeffekt aus Männern, die ein Spielzeug das sie wollen nicht bekommen, auch kein Alternativspielzeug wollen (denn sie haben ja auch ihre Ansprüche), allerdings auch nichts dafür TUN wollen das Spielzeug, das sie wollen zu bekommen.
Und dann schieben sie es auf das Regal auf dem das Spielzeug außerhalb ihrer Reichweite liegt, setzen sich auf den Boden, schmollen und jammern, dass ALLE Regale bescheuert sind.

Nicht die Frauen allgemein tragen Schuld an dem Incel- Phänomen, schlimmstenfalls tragen die Erziehungsmethoden (der Mütter und Väter) ihren Anteil daran. Oft haben Incels zu hohe Ansprüche an die Frauen, gepaart mit narzistischen Neigungen.

Velbert2  14.01.2022, 20:22

Zu hohe Ansprüche an die Frauen? Wahrscheinlich eher zu niedrige wie dass die Frauen nur die Wünsche der Männer erfüllen sollen und zum Beispiel nur fürs Putzen, Kochen, Waschen usw.zuständig sind. Keine Aussenkontakte, keine Arbeit. Das wollen die meisten Frauen heute nicht mehr.

luibrand  16.11.2022, 22:43
@Velbert2

Ich mach mein Haushalt selbst, bin reinlich, habe oft Gäste, da ich gerne koche, manche Frau kommt unangemeldet zu mir, ... bei mir gilt: alles kann - nichts muss.

Immer wieder diese Diskussionen über die verschiedenen Geschlechter.

Es ist wissenschaftlich erwiesen das Frauen mehr Kontakte zu Männern haben als andersherum. Ebenso das sie in der Regel untreuer als wir Männer sind. Die Minderheiten die es nicht sind sind vernachlässigbar.

Mal ne Info generell zu Incel :

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Die Szene wird der Manosphere zugerechnet, in der auch die Männerrechtsbewegung agiert. Von einem Aktivismus für Männerrechte unterscheidet sie sich dadurch, dass ihre Anhänger Frauenfeindlichkeit in Verbindung mit Gewaltfantasien propagieren. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer. Dies grenzt Incels von Absolute Beginners und Love-shyness ab.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel