Glaubt Ihr, dass dieser KZ-Ausweis echt ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja. 69%
Nein. 25%
Weiß nicht. 6%

4 Antworten

Nein.

Und das brauche ich auch nicht glauben, das sehe ich.

Ein richtig schlechtes Fake. Welche, die mit etwas mehr Verstand gefaket und gealtert wurden, kannst du online für 20-25$ ordern, wert Null.

Torrnado  14.11.2022, 16:54

volle Zustimmung ! echte KZ - Ausweis - die es kaum noch gibt - werden mit fast 2000 € gehandelt - mindestens ! ( bin seit Jahrzehnten Militariasammler )

Nein.

Ich bin seit Jahrzehnten Militariasammler und kann Dir glaubhaft versichern, daß das definitiv kein sogenannter " KZ - Ausweis " ist. echte Soldbücher von Angehörigen der SS - Totenkopfverbände ( KZ Personal ) - gibt es kaum noch auf dem Markt - und die ganz wenigen, die es noch gibt, werden mit mindestens 1200 € gehandelt.

meist deutlich höher !

bei dem Bild handelt es sich um eine billige Fälschung, wie sie leider nach wie vor von osteuropäischen Ländern angeboten werden. ausserdem ähnelt das Foto eher einer Mitgliedskarte. hat es so gar nicht gegeben.

wenn Du wissen willst, wie ein echter Ausweis aussieht - siehe hier :

https://www.aboutww2militaria.com/de/2-ss-t-stubaklda-dachau-kz-ss-lager-ausweis.html

der mittlere Marktwert beträgt sogar 2550 €

https://ww2-militaria-shop.de/SS-Ausweis-eines-KZ-Wachmann-aus-dem-KZ-Mauthausen.html

Mit Sicherheit kann ich es nicht beurteilen, aber ich wäre bei solchen Dingen durchaus skeptisch. Da wo es Geld zu verdienen gibt, gibt wa auch Fälscher. Und so ein Ausweis sollte nicht schwer glaubhaft zu fälschen sein.

Nein.

Nicht eine Unterschrift.