Gilt das Deutschlandticket nach Zurich?

Frage weil ich grad danach geschaut hab und da steht es gilt da bei der SSB aber fand das bisschen komisch ?

6 Antworten

Oh nein.Der nächste Punkt in Richtung Zürich ist Schaffhausen. Allenfalls auch Waldshut aber da benötigt die Anreise mehr Zeit.

Das Deutschlandticket gilt in der Schweiz, bei folgenden Verkehrsbetrieben, Strecken und Verkehrsmittel:

Bild zum Beitrag

Also gilt das Deutschlandticket leider nicht bis Zürich, sondern bis Basel SBB oder Schaffhausen.

Bild quelle: Geltungsbereichs PDF -> In welchen Zügen gilt das Deutschland-Ticket? (bahn.de)

Frage weil ich grad danach geschaut hab und da steht es gilt da bei der SSB aber fand das bisschen komisch ?

Die SSB währe die Stuttgarter StrassenBahn da ist das Deutschlandticket Gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Nein nur bis Basel

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.