Gibt es einen Song oder Film aus deiner Kindheit, den du bis heute liebst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Born Free" vom Film "frei geboren"

PepiamStart
Fragesteller

Die Löwin Elsa. 😍

In Sachen Film ist es der alte Schwarz-Weiß-Film "Mein Freund Harvey". Der gibt mir immer noch dieses gute Gefühl, wie in meiner Kindheit.

Eines der Lieder, das seit meiner Kindheit eine große Bedeutung hat, ist "Across the Universe" von The Beatles. Eigentlich könnte ich mehrere Stücke nennen. Der Hintergrund: Nach der Scheidung meiner Eltern hatte mein Vater mir ein altes Tonband-Gerät mit zwei Bändern geschenkt, auf denen seine Lieblingssongs waren. Die habe ich damals immer wieder gehört und habe mich schon als Siebenjähriger in den Song verliebt.

PepiamStart
Fragesteller

Den Film kenne ich, den habe ich mal vor ein paar Jahren auf Arte geschaut und er hat mir sehr gut gefallen. 🐰 Auch den Song kenne ich, mein Freund liebt die Beatles.

Na klar.

  • Song: I Turn to You von Melanie C
  • Film: Mulan

Als die eigentlich rauskamen war ich zwar noch zu klein, aber trotzdem habe ich dann ein paar Jahre später liebgewonnen. 🙂

Ja, Märchen schreibt die Zeit von die Schöne und das Biest :)

finde das Lied an sich sehr schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schön so spät?...

Was ist Zeeeeiiiit....

Der Ruf von Bussard, Meise oder Dompfaff ;o)

PepiamStart
Fragesteller

Der rosarote Panther. 😍

myotis  18.11.2023, 14:44
@myotis

Darunter heißt richtig "Tausend Jahre sind ein Tag" aus "Es war einmal ... der Mensch"...

Das dritte die gute alte Natur ;o)