Gibt es eine bestimmte Musik, die für dich mit besonderen Erinnerungen verbunden ist, und wenn ja, welche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja selbst aufgenommene Musik, sie erinnert mich an die Momente die ich zu diesem Zeitpunkt erlebt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Lieder die mich mit Momenten verbinden. Mein damaliges Lieblingslied wurde auf der Beerdigung meines Opas gespielt, seitdem ist dieses Lied größtenteils mit Trauer verbunden aber auch mit Freude da es trotzdem ein wunderschönes Lied ist was perfekt gepasst hat (10000 Gründe). Viele traurige Lieder die mich in die Nächte zurück werfen wo ich in meinem Bett geweint haben (zB „Wheres My Love“ -SYML). Aber auch viele Lieder die mit schönen oder coolen Momenten verbunden sind zB „Wait“-M83 erinnert mich an einen wunderschönen Schneetag. viele Lieder erinnern mich an feiern etc. mit meinen Freunden.

Ich habe schon immer gerne gesungen

Mein lebensmotto ist ich singe für mein leben gerne.

Im Jahr 2009 ging für mich ein grosser Wunsch in Erfüllung.

Ich durfte solo singen.

Dass Lied kommt aus Finnland und hieß sama taiva sama maa.

Bisher sang ich nur mit anderen zusammen.

Es war eine schöne Erfahrung mit begleitung zu singen . Es war super.

Ich höre mich gerne singen .

Es ist so schön wenn seine Stimme zum klingen zu bringen.

Zwar spielte ich Flöte aber ich wollte immer singen.

Ja viele, aber was mir sofort einfällt:

die Lieder aus dem Film “Onkel Toms Hütte”

habe den als Kind mehrmals geschaut und geliebt und er ging mir sehr zu Herzen.
darun geht es um dunkelhäutige Sklaven die um die Freiheit kämpfen, und schließlich schafft “Tom” es, verliert aber so wie viele andere sein Leben dabei.
wenn ich diese alten Lieder höre, werde ich sofort emotional und berührt

Kennt noch Jemand die ,,7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" mit Otto Waalkes.

Da gibt es die Szene wo Sie ein Lied aus ,,Da-da-da-da" singen und zeitgleich ins Hexenhaus einbrechen.

Verbinde ich mit Kindheit, die schon vor 13 Jahren zu Ende ging.