Was ist dein Lieblingslied und hat es eine besondere Bedeutung für dich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 😊

Mein Lieblingslied ist von Midnight Oil - Beds Are Burning.

Das Lied begleitet mich seit meiner Kindheit, da es immer Zuhause lief, sobald Musik angemacht wurde. Es gibt unglaublich viele Momente, die ich mit diesem Lied verknüpfe.

https://youtu.be/ejorQVy3m8E

Chiara387
Fragesteller

Das klingt sehr sehr schön 🤗 Vielen Dank für deine Antwort!

Der Song "Get here“ von Oleta Adams drückt auch nach über 30 Jahren immer noch sehr berührend die Sehnsüchte nach der Partnerin in Zeiten einer längeren Trennung aus - und spiegelt somit sehr eindringlich meine Sehnsucht nach der vertrauten Zweisamkeit während eines dreimonatigen Kanadaaufenthalts wider.

Davon gibt es nicht nur eines, sondern viele.

Heroes Live Forever - Vanessa Amorosi

Die Stimme einer Göttin am Musikhimmel - die für mich schönsten sommerlichen olympischen Spiele.

Satisfaction - Rolling Stones - Schule aus - erste grosse Liebe

usw... usw... usw...

Chiara387
Fragesteller

Wow toll 🤗 Vielen Dank für deine Antwort 😊

Chiara387
Fragesteller
@hirni887

Ja, hab ich grad… Also die Stimme von Vanessa Amorosi ist ja echt sehr gut :)

hirni887  16.12.2022, 22:47
@Chiara387

Endlich mal jemand, der fragt und dann auch glaubt, was man ihm sagt.

hirni887  16.12.2022, 22:55
@Chiara387

Sorry, ich spreche kein :)

Will ich auch nicht und zum Nachsehen habe ich keine Lust - ich lehne es ab - meine Sprache ist die deutsche und damit kann man sich am besten ausdrücken.

Was soll es denn heissen?

Das alte Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken", weil wir uns in der langen Zeit einer Fernbeziehung fast jedes Wochenende entgegen geflogen sind.

Chiara387
Fragesteller

Wie schön :) Vielen Dank für die Antwort 🤗

Im Moment ist es " Pain Remains I-III" von Lorna Shore. Ja es hat eine Bedeutung.

Chiara387
Fragesteller

Toll! Vielen Dank für deine Antwort 🤗