Was würdet ihr sagen, was ein Lieblingslied über eine Person aussagt?

5 Antworten

Ich würde sagen, fast gar nichts. Selbst wenn die Person eine lange Zeit lang Ihr Musikkonsum teilt, hat man ja keine Einsicht über ihre Intentionen.

Vielleicht lässt sie sich für eigene Musik inspirieren.

Vielleicht hört sie nur so nebenbei.

Vielleicht mag sie ganze Songs oder nur kurze für sie gut klingende Songschnipsel.

Vielleicht hat sie kaum Bezug zur Musik und macht Musik nur an wenn Besuch da ist.

Vielleicht braucht sie Musik als Ventil oder um sich geerdet zu fühlen.

Mein Lieblingssong: "Aria" von "Froe Char"

Woher ich das weiß:Hobby
teehouse  23.12.2023, 20:53
Vielleicht hat sie kaum Bezug zur Musik und macht Musik nur an wenn Besuch da ist.

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist.

...

Dann vergisst sie, dass sie taub ist.

Das sagt nahezu gar nichts aus.

Mir gefällt Tattoo von Loreen und Levels von Avicii

Das sagt gar nix über dich aus. Erst wenn du dich mit diesen Songs auseinandersetzen willst und das irgendwem mitteilen willst, dann sagt das vielleicht ein wenig über dich aus, aber auch nur warum diese Songs magst usw. Über deine Person als solche sagt das nix. Ich kenne Leute, auch hier auf GF, die hören wirklich sehr gute Musik....aber rein menschlich sind sie unter aller Sau.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblingslied ist der Gefangenenchor aus Nabucco von Verdi.

Sagt über mich aus, das ich gute Musik kenne und liebe

Das Lieblingslied zeigt wie sich die Person gerne sehen würde...