Was sind ganz besondere Tage im Jahr, die nur für dich eine Bedeutung haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geburtstag meiner Tochter Lilly, mein Geburtstag und mein Hochzeitstag.

Es ist vor allem der Todestag eines Jugendfreundes. Ich war im Jahre 2011 dabei, als er starb und begleitete ihn bis zum Schluss. Der Tod war vor allem deswegen traurig, weil er nicht hätte sein müssen und man es hätte verhindern können, ohne dass ich da jetzt ausführen muss. Nur so viel: Wäre er im Kleinstadtfilz "wichtig" gewesen, würde er wahrscheinlich noch leben.

Ich bin jedes Jahr an einem gewissen Tag in seiner Sterbeminute am Friedhof, auch wenn ich nicht mehr in der Heimatstadt wohne, und nehme mir dafür wenn nötig auch frei. Norbert war ein toller Typ, vor allem durch seine besondere Liebe zu Tieren und seiner feinfühligen Güte, und fehlt auf seine Art immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich feiere seit einiger Zeit 2x im Jahr Geburtstag. Den "inoffizielle Termin" kennen die anderen nicht.

  • Geburtstag
  • Erster Arbeitstag
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung