Was ist dein Lieblingslied und was hat das Lied für dich für eine Bedeutung/Bindung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ganz genau auf den Liedtext hört oder das Liedtext versteht, versteht man automatisch, warum dieses Lied mein Lieblingslied ist oder was mein Lieblingslied für mich Persönlich eine Bedeutung hat 😊🤗❤️✨.

Ich lieb solche Lieder bzw. Liedtexte, die ganz auf mich zutreffen 🥰.

https://www.youtube.com/watch?v=KNZH-emehxA

https://www.youtube.com/watch?v=PSoOFn3wQV4

The Bangles' Eternal Flame.. erinnert mich an meine Zeit als kleiner Knopp im Ferienlager.

Ich bekam bei jedem Mal, als ich es hörte extremes Heimweh; und das gleiche Gefühl habe ich auch heute noch, wenn ich lauschen darf. Unglaublich, wie tief verwurzelt so was sitzen kann.

Nebenbei ist's auch ein schönes Stück Musik. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Machine Head - "Rage to overcome" 👌👍😀

(1) Üstüme Basıp Geçme Yar - Gökhan Kırdar - YouTube

Derzeit mein Lieblingslied. Erinnert mich auch iwie an die Beziehung mit meinem Ex Freund und alles was wir erleben mussten um auch unsere Eltern damals zu überzeugen dass wir heiraten wollten...aber ist alles Geschichte jetzt. Ich empfinde Freude bei diesem Song.

https://www.youtube.com/watch?v=6xFCw7kcupc

Septicflesh - Enemy of Truth

Ich liebe diesen Song, da er mir Gänsehaut gibt. Musikalische Perfektion. Der Text handelt davon, wie wir durch Lügen gefügig gemacht werden um Dinge aus einer vorbestimmten Perspektive sehen sollen. Am Ende dann die Aussage "Fight the enemy of truth". Sie trifft mich und meine Weltanschauung/Wahrheitsliebe auf den Punkt, daher liebe ich den Song auf vielen Ebenen. Genialität auf vielen Ebenen.