Wenn du reist, sammelst du Souvenirs als Erinnerung? Gibt es ein bestimmtes Souvenir, das für dich eine besondere Bedeutung hat und dich an eine unvergessliche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bringe mir ein Souvenir mit, aber nichts zu hinstellen.

Ich kaufe mir ein Schmuckstück, einen Magneten von der Stadt für den Kühlschrank oder ein Kleidungsstück.

Ich kaufe mir gerne etwas auf meinen Reisen. Aber nicht unbedingt ein klassisches Souvenir. Von staubfaengern halte ich nicht viel. Es muss schon was sein, womit ich was ‘anfangen’ kann. Seien es lokale Speisen (oder auch Süßigkeiten, Gewürze) oder auch mal Klamotten oder Christbaumschmuck. Oder ein Schmuckstück. Oder eine Flasche Gin. Also immer etwas, was für mich nützlich ist, mich aber gleichzeitig an meine Reise erinnert, wann immer ich es nutze.

Aus meinem letzten Urlaub hab ich gleich eine Menge Souvenirs mitgenommen. Mein liebstes Souvenir ist eine Mütze die ich bei einem regionalen Hersteller in Montana gekauft habe und die vorne die Umrisse des Bundesstaates abgebildet hat.

Wenn du reist, sammelst du Souvenirs als Erinnerung?

Selten. Das müsste schon etwas Ausgefallenes sein.

 Gibt es ein bestimmtes Souvenir, das für dich eine besondere Bedeutung hat und dich an eine unvergessliche Reise erinnert?

Ja, das gibt's tatsächlich. Eine handgearbeitete Ganesha-Figur aus Speckstein. Die mir ein Student der in einer Kunstschule seine Ausbildung (Restaurierung alter Hindu-Tempel/Reliefe) machte. Eine wunderhübsche, ca. 10 cm hohe Figur.

So ähnlich sieht die Figur aus:

GANESHA, GANESHA aus STEINGUSS für TEICH FROSTFEST FIGUR, FIGUREN, NEU 1846 | eBay

Ich bin mit meinen Eltern fast nie im Urlaub, aber bisher auf jeder Klassenfahrt wo ich war (unteranderem auch Frankfurt) hab ich meiner Mama immer einen Magneten für den Kühlschrank gekauft und zwei Plüschtiere für mich und meinen Bruder. Er ist zwar schon über 18, aber Kuscheltiere gehen immer!😆

Liebe Grüße :D