Gibt es beim Gymnasium in der 10. Klasse Prüfungen für die, die gehen?

3 Antworten

Nein, es gibt keine "Realschul"-Abschlussprüfung am Gymnasium.

Der mittlere Schulabschluss ist normalerweise in dem Zeugnis bescheinigt in dem die Oberstufenreife erlangt wird.

Nein.

Es gibt bei G8 die ZPs (zentrale Prüfungen, nicht zu verwchseln mit den ZAPs...zentrale Abschlussprüfungen von HS, RS, GS), die awie eine normale Klausur bewertet werden.

Warum machst du nicht ein Jahr länger? Dann hättest du den schul. Teil der FH Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022