Gibt es bald oder zukünftig auch eine Führerscheinpflicht für Pedelec Fahrer, E-Bike-Fahrer, und E-Scooter-Fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

In Deutschland - eher nicht 100%
Doch, wahrscheinlich aber nur für eins von beiden 0%
Ich habe gehört, dass es das für beide Fahrzeuge geben soll 0%

2 Antworten

Wenn überhaupt vermute ich für die genannten Fahrzeugklassen künftig mal etwas ähnliches wie die heutige "Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas" für absolute Neueinsteiger in diese Fahrzeugklassen der kleinstmotorisierten Zweiräder.

Eine Fahrerlaubnispflicht nach FeV sehe ich für E-Scooter und Pedelecs mit nicht mehr als 25 KM/h zulässigem Motorsupport jedenfalls auch künftig nicht in DE.

In Deutschland - eher nicht

Ich sehe keine Veranlassung dazu