E bike tuning?

2 Antworten

es gibt wohl USA Versionen, die bis 32 kmh unterstützen oder bis 25 Mph (Miles)

Wie Tommgrinn schrieb, ist alles über 25 kmh eben ein S-Ped mit Pflichten wie Versicherungskennzeichen, Fahrerlaubnis, Helmpflicht etc

Da wurde Jemand bei YT zu 3000 € Geldstrafe verurteilt. Auslesen der max erzielten Geschwindigkeit am Display. Die Polizisten sind jetzt auch geschult & winken auch schon mal die Ped. Fahrer heraus

So wie damals beim Mofa "frisieren"

Geldstrafe, Sozialstunden etc

Deine Fragestellung widerspricht sich.

ein S-Pedelec will ich nicht, da ich damit nicht auf Wanderwegen fahren kann.

Das gleiche Problem hast du mit 32 km/h. Alles was über 25 km/h wäre, gilt eben nicht mehr als Pedelec/Fahrrad. Mal von allen anderen rechtlichen und Versicherungstechnischen Problemen die damit einhergehen und du dann schön blechen musst, selbst wenn dir ein Trottel rein fährt und du eigentlich gar nicht schuld gewesen wärst, weil du halt mit dem Tuning automatisch die (Teil-)Schuld bekommst.