Genung Internet?

3 Antworten

Je mehr geht um so mehr nimmt man, gerade mit eurer Situation. Bei 5 teil die kosten mal durch 5...

Problem ist was anderes. 4 Etagen. Ist das haus neu, Leitungen nicht verlegt, legt parallel zu Strom einen Netzwerkanschluss pro Zimmer. Pro Etage kann jeder alte Router ran um Wlan zu senden. Steht in jedem Zimmer ein Wlan Router, Kämpfen die Wlan Netzte gegeneinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

MEHR als GENUG

ABER hol Dir ne ordentliche Fritte und dazu pro Etage nocoh eine und schlag nen gut konfiguriertes Mesh auf, sonst wirst direkt rumjammern wegen miesem WLAN und dazu gehört, jede Fritte mit LAN-Kabel an den Router anzubinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich lebe in einem Drei Personen Haushalt mit intensiver Internet Nutzung und uns reichen 50/10 Mbit/s. Viel wichtiger als die Anbindung ist die Frage wie du gedenkst das Netz in die Stockwerke zu verteilen. WLan durch drei Betondecken hindurch ist nämlich suboptimal.