Genderverbot Bayern was ist mit Engagement?

5 Antworten

Das hat mit dem völlig schwachsinnigen Gendern genau nichts zu tun. Und niemand zwingt dich, dieses Wort, welches aus dem französischen kommt, zu nutzen. Es sei denn, jemand hat einen begrenzten Wortschatz.

Die deutschen Entsprechungen sind

Anstrengung, Beteiligung, Einsatz, Einsatzbereitschaft, Teilnahme, Verpflichtung.

Engagement spricht man doch auch anders als man liest: Angaschmoooh

In Bayern wird vieles anders ausgesprochen als es geschrieben wird, das bringt die Natur des Bayern so mit sich.

So wird zB das Wort "Dummkopf" so ausgesprochen: "Söder"

wiki01  25.03.2024, 10:31
So wird zB das Wort "Dummkopf" so ausgesprochen: "Söder"

🤣🤣🤣

Lmorg  25.03.2024, 11:16

Krass stimmt! "Söder" klingt ja sogar ähnlich, wie "blöd(er)". Die Ami-Version wäre dann wohl was mit "dumb". Oh wait ...

JETZT ERGIBT ALLES EINEN SINN!

Was ist das denn?

Das ist eine völlig überzogene Argumentation deinerseits.

Schönen Tag noch^^

Engagement ist per se kein deutsches Wort. Also wieso sollte man es abändern? Da darf man eher über fehlende Englischkenntnisse lachen.

wiki01  27.03.2024, 09:26

Ähm- frsnzösisch?

Kitharea  27.03.2024, 11:04
@wiki01

sag ich doch - fehlende Englischkenntnisse xDDDD