Politisch inkorrekt - Warum werden solche Leute gecancelt?

10 Antworten

Keiner ist "verbittert", finde ich.

Die Leute sind nur inzw. oft ziemlich hypersensibel geworden. Fast Alle! Und deshalb gehen Sie entweder oft komisch miteinander um, oder garnicht, oder nur im Netz.

Küsse schmecken gut. Reinigungspersonal macht einen wichtigen Job. Und ich mag auch keine Leute die in den Öffis nicht bezahlen.

Und wer nicht mag wie ich ansonsten rede, der muß sich ja nicht für mich und meine Fehler interessieren. Fehler/Besen/eigene Tür/...und Ruhe ist.

#Lebenkönntesoeinfachsein😜

Also ich wurde meines Wissens nach noch nie gecancelt und das obwohl ich noch immer die Begriffe Putzfrau, Schwarzfahrer oder Wiener Schnitzel verwende... Aber gut, vielleicht trifft es mich ja auch bald.

"Warum sind viele Deutsche so verbittert ?"

Nicht viele.totaler quatsch.tatsächlich isses nur ne Minderheit, die daraus n Drama macht. Dummerweise ist diese Minderheit verdammt laut und nervig...und übertreibt.

"Einige Leute werden beleidigt und gecancelt wenn sie..."

Dann solltest du erstmal schauen, wer da "cecancelt" und wer "beleidigt" wird:

Das sind nämlich in nicht wenigen Fällen öffentliche Personen oder firmen..und diese haben seit jeher damit zu kämpfen, das beim kleinsten Ausrutscher n shitstorm los geht.im privaten Bereich hab ich das noch nie..oder besser fast noch nie..erlebt.und die ein/Mal als so ein extrem ...aufgeweckter Mensch...da was starten wollte, gab's ne klare Ansage und dann war die Sache so schnell erledigt, wie sie begonnen wurde.

Egal Obs ums gendern geht, oder um political correctness allgemein: du hast Hardliner auf beiden Enden des Spektrums, und n ganz riesen grossen Teil irgendwo dazwischen. Und dieser Teil dazwischen ist das was zählt; die einen übernehmen mehr, die anderen weniger dieser "modernen" Ausdrucksweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist leider in der heutigen Gesellschaft so. Man folgt brav der allgemein vorgegebenen "richtigen" Meinung und passt auf, dass man bloß nirgends aneckt.

Du musst aber auch die praktische Seite sehen: Man erkennt sofort, mit wem man es zu tun hat und kann solche Leute meiden.

Nad9675  30.05.2023, 14:51

Menschen inkludieren und nicht zu diskriminieren ist bei dir "leider"?

Svensson70  30.05.2023, 15:04
@Nad9675

Was hat das damit zu tun? Es geht mir nur um diese bemühte Political Correctness und um Sprachkosmetik. Damit kann man zwar schön seine "richtige" Gesinnung darstellen, ändert aber nichts an den tatsächlichen Problemen. Zum Beispiel am ganz alltäglichen Rassismus und an Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. Das kommt nicht von irgendwelchen Nazis, das kommt von ganz normalen Leuten.

Angehörige meiner Familie haben da auch schon negative Erfahrungen sammeln "dürfen" und da ist es nur der Akzent, der ihre Herkunft verrät. Denen hilft eine "korrekte" Sprache auch nicht weiter

Nad9675  30.05.2023, 15:06
@Svensson70

Und es ist keinen Versuch wert, Menschen zum Denken anzuregen?

Svensson70  30.05.2023, 15:12
@Nad9675

Das ist es durchaus. Funktioniert aber in der Realität kaum. Weil man auf diese Art und Weise gerade die nicht erreicht, die darüber nachdenken sollten.

Dazu kommt, dass dabei auch ein gewisses Maß überschritten wird. Und damit wird es eben kontraproduktiv.

Weil eine Sprache sich nun einmal wandelt. Insbesondere der erste deiner genannten Begriffe, beinhaltet ein rassistisches Wort, welches zurecht nicht mehr geduldet wird.

"Zu meiner Zeit störte das niemanden" - Nein, Ute und Uwe, zu eurer Zeit hat niemand nachgefragt oder nachgedacht, ob es nicht doch beleidigend ist.

Naturbelassen  30.05.2023, 14:43

Das ist nach wie vor ein völlig normales Wort welchen einen Menschen mit sehr dunkler Hautfarbe beschreibt. IHR interpretiert daraus etwas das nicht der Definition entspricht.

Nigg*r. Dieses Wort meint ihr.

turi63  30.05.2023, 15:29
@Naturbelassen

Jede*r verwendet das N-Wort auf rassistische Weise, mir ist egal, was es bedeutet oder ob es in anderen Sprachen auch so oder ähnlich genannt wird

Germania33  20.12.2023, 07:57

Also ich bin 18 und sage diese Wörter auch. Mich stört es auch heute nicht