Gemüse zu lange gekocht?

5 Antworten

Die ganzen Mineralien bleiben in der Regel enthalten. Ist also auch ausgekocht top gesund. Aber nur, wenn du das Kochwasser nicht wegschüttest. Viele machen das sogar extra so. Die kochen das Gemüse über Stunden aus, und trinken dann die Brühe.

Wenn du noch ein paar gekochte Salzkartoffeln zugibst gibt es eine leckere Kartoffelsuppe. Ohne Kartoffeln ein Eintopf.

Ncith alle Vitamine gehen durch Hitze verloren die meisten bleiben erhalten andere sind in der Gemüsebrühe.

Also es sind jetzt auf jeden Fall weniger Nährstoffe Vitamine usw. drin als davor aber essen würde ich es auf jeden Fall, ist ja sonst Lebensmittel- und Geldverschwendung...

Muslimhelper
Fragesteller

Ja klar, ich esse es ja auch weils mir gut schmeckt. Würde sowas niemals wegwerfen, zumal das Nh recht große Portion war. Danke.

Du könntest daraus noch eine leckere Gemüsesuppe machen, dann geht nichts verloren.

Dann püriere es und mache daraus eine Cremesuppe.