Vitamine/Mineralstoffe in getrocknetem Gemüse (Suppengrün)?

4 Antworten

Da ist praktisch nix mehr drin, außer den Mineralstoffen. Du verwendest ja auch nur geringe Mengen davon. In der Diätküche nennen wir so was "Heustreuer"...

Warum nimmst du denn kein frisches Suppengrün? Ist doch nicht teuer, und vor allem enthält es GESCHMACK!

LG, deineDiätassisentin

Danke für die Antwort! Ich koche eigentlich nur mit frischem Gemüse, aber in Nudelsuppe mag ich kein Gemüse außer diesem Gefriergetrocknetem und Erbsen :)

0

Hallo, beim Gefriertrocknen bleiben nahezu alle Vitamine und Mineralstoffe sowie auch die Sekundären Pflanzenstoffe enthalten.

Alles Gute!

Hi Tiefkuehlpizza, hier die detaillierte Auswertung für 500gr Suppengrün:

Klick auf diesen Link

Bitte, gerne. Grüße.

Was möchtest Du wissen?