Geht's den Leuten einfach zu gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben ein Selbstbestimmungsgesetz wo jeder frei und nach Tageslaune aussuchen kann ob er oder sie gerne Mann oder Frau oder ein Einhorn mit Flügeln sein will, unabhängig davon was sie Realität ist. Vielleicht wäre die bessere Lösung gewesen den Menschen die ihr Geschlecht nicht annehmen können durch Therapien zu helfen entweder gegen den Strom zu schwimmen oder ihr natürliches Geschlecht eben doch zu akzeptieren.

Die Realität ist, dass es Menschen gibt, die sich den Körper in dem sie geboren wurden nicht wohlfühlen, sie lehnen ihn ab und versinken zunehmend in Verzweiflung, damit einhergehend kommen Depressionen und ein Gefühl der Ablehnung. Man sollte das therapien, ja, aber man kann dieses Gefühl nicht "wegtherapieren". Was diese Menschen brauchen, ist ein begleitener Weg, der ihnen dabei hift, sich mit diesem Gefühl auseinandersetzen und es ihnen ermöglicht, sich möglichst wieder wohlzufühlen und das geht am besten durch Geschlechtsangleichungen.

Ich mag dich ja wirklich, aber diesen Absatz von dir finde ich ziemlich beschissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siamo tutti Antifa

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 07:38

Aber nicht in einem Alter indem die Leute ihre Identität noch gar nicht gefunden haben. In jeder Schulklasse gibt es inzwischen mindestens eine Person die tatsächlich oder vermeintlich glaubt im Falschen Körper zu stecken. Himmel selbst ich hatte schon Gedanken. Aber zum Glück konnte ich nicht einfach zum Arzt gehen und sagen "Tag ich will ab jetzt Sven heißen, bitte bähen Sie mir einen Penis an." So nun bin ich eine Frau geworden und im großen und Ganzen auch zufrieden damit.

Du kennst mich, ich hab auch so meine Macken, aber ich würde nie erwarten dass die Gesellschaft sich mir anpasst. Das ist schon meine Aufgabe mich so anzupassen dass ich in der Gesellschaft funktionieren kann.

Und ich glaube die Zahl der Teenager, die aus einer spätpubertären Kriseheraus glauben auf der anderen Seite des Geschlechterzauns ist das Gras grüner , und die es später sehr bereuen, ist deutlich größer als die Zahl derer die wirklich im tifsten Inneren an ihrem biologsichen geschlecht verzweifeln.

Denen da oben geht es eindeutig zu gut, nicht den deutschen, sondern denen da oben. Denen interessiert nicht wirklich ein friedliches Gemeinschaftsleben und deutsche Werte auch nicht ...

Ja, kleine Könige, die zu verwöhnt wurden...ich staune da auch...es geht mich relativ wenig bis nichts an, denn ich lebte nie in Deutschland, noch würde ich es wollen.

Nur es brodelt eben auch und das erachte ich als gefährlich. Deutsche sind nicht per se intelligenter...das hält sich die Waage, darum rennen ihnen die Asylanten um die Ohren...denn die sehen Schule, eine Ausbildung als Luxus an und nicht als ein stöhnendes müssen.

Abitur mit ach und krach, nachher nichts ausser Leergang und eben nicht Lehrgang. Und dann kommen dann so Fremde, die dies dankbar aufsaugen, was ihnen geboten wird, während die eigene Jugend am Daumen lutscht und Trübsal bläst. Traumas vom nichts tun hat..da sagte die Mama, räume endlich dein Zimmer auf, sonst mache ich das...Privatsphäre, das darf sie nicht!?

Tja eben, ich lebte nie in Deutschland, ging persönlich durch eine härtere Schule..es ist wirklich dramatisch...wenn man mit anfangs 20 mehr Fürsorge braucht als ein Greis.

Sie machen ihre Kinder kaputt, denn nicht jeder ist zum studieren geeignet, wäre lieber Gärtner, Kellner, Goldschmied oder sonst was...aber nein, Abi braucht es, sonst wirst du nix...so ein Schwachsinn.

Die arabische Kultur war auch mal eine Hochkultur der Wissenschaften.

Psychische Gesundheit hängt nur wenig vom Wohlstand ab. Deine Behauptung, die AfD wäre eine derart gefährliche Partei wie die NSDAP, denn so hast du es indirekt gesagt, ist völlig übertrieben. Angenommen, es wäre so, dann ist das tatsächlich nicht die Schuld von uns Deutschen, sondern die Schuld der Merkel- und Ampelregierung. Aber wo du Recht hast, ist die Ausgrenzung der AfD Wähler - denn das Ergebnis siehst du: Immer mehr Menschen wählen diese Partei NUR deswegen. Es wird polarisiert, rumgelogen, offen Straftaten zugegeben, Gesetze wie den §188 erlassen die nur der Einschüchterung dienen, in die Wirtschaft eingemischt usw. Elon Musk, ja, den darfst du ruhig benennen, hat ein GESPRÄCH mit Alice Weidel geführt, was völlig normal ist und niemand muss zuhören. Dass das Wahlbeeinflussung sein soll, ist völlig haltlos und dient nur der weiteren Polarisierung. Dazu gehören auch umgeschriebene NS-Parolen auf Wahlplakaten sowie illegale Projektionen auf Denkmäler und öffentliche Gebäude. So - Mieten sind zu hoch, weil es a) zu wenige Wohnungen gibt und b) der Bau und die Sanierung durch 20000 Vorgaben und extrem teure Energie einfach zu teuer ist. Die Stahlfirmen, die mit "grünem" Wasserstoff Stahl produzieren sollen, wandern nach China oder USA aus. Generell gibt es viele deutsche Start-Ups mit sehr guten Zukunfttechnologien, die auswandern. Schuld ist tatsächlich zu 99% die Regierungen, allen vorweg die Ampel.

LG Animelove007

Funship  20.01.2025, 22:55
Die Stahlfirmen, die mit "grünem" Wasserstoff Stahl produzieren sollen, wandern nach China oder USA aus

Fun fact: die Stahlproduktion in Deutschland ist seit den 80er Jahren rückläufig. 2020, im Jahr vor der Bildung der Ampelregierung, lag sie 30 Prozent niedriger als 1980. Drei Jahre später war sie praktisch unverändert, während die Produktion in China (dem mit Abstand größten Erzeugerland) in diesem Zeitraum um fünf Prozent zurückging.

Aber DIE GRÜNEN SIND SCHULD!!!!!!!!

Animelove007  20.01.2025, 23:03
@Funship

Fun Fact: China produziert bei gleicher Qualität viel viel billigeren Stahl. Das auf lange Sicht todsichere Ergebnis ist klar.

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 07:07

Ja siehst Du, und genau das ist mein Problem ich hab das Gefühl die sind einfach alle verrückt geworden.

Schiller hat euch doch schon gesagt was Ihr Deutschen gut könnt:

Das ist nicht des Deutschen Größe
Obzusiegen mit dem Schwert
In das Geistereich zu dringen
Männlich mit dem Wahn zu ringen
Das ist seines Eifers wert

Wo sind die Deutschen die heute mit dem Wahn ringen?

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 07:16
@Animelove007

Er sagt dass die Deutschen ein sehr schlaues und eigentlich weitsichtiges und umsichtiges Volk sind, dass es schafft den Blick auf auf das wesentliche zu lenken. Nur ich sehe das momentan eben genau nicht.

Animelove007  20.01.2025, 07:19
@SvetaAkhatova

Da hast du vollkommen Recht, wenn wir vielleicht auch andere Beispiele betrachten. Damals waren die Menschen, das würde ich jetzt Mal so sagen, generell auch intelligenter, aber das würde schließlich niemand heutzutage sagen wollen.

leena131  04.02.2025, 16:00
@SvetaAkhatova

Wo Angst und Unsicherheit herrschen, wird der Verstand zurück gedrängt und gehemmt. Der Umbruch, Attentate und allerlei Veränderungen, die vielen Sicherheit und Vertrautheit gaben, werden gerade durchgerüttelt. Es ist kein Phänomen, was nur hier zu beobachten ist.