Gehört zur Offenheit auch dazu die Weltanschauung der Nazis zu akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein gehört nicht dazu 91%
Ja gehört dazu 9%

7 Antworten

Nein gehört nicht dazu

Ich toleriere auch drogenabhängige

Heißt es, dass ich’s gut heiße? Nein

Würde ich ihnen raus helfen wollen, wenn Sie sich helfen lassen? Ja

Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem geringen Bewusstsein, Einfühlungsvermögen und durch Gefühle von Einsamkeit in solche Kreise gerät

Das entschuldigt aber nichts, doch wenn die Person sich nciht helfen lassen will, dann nicht

Und dann hält man Abstand und wenn andere dadurch leiden, dann hilft man den opfern von diesen Extremisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Nein gehört nicht dazu

Die Ziele der Braunen sind idR Menschen- bzw Ausländerverachtend.
Selbst "nur" gegen Muslime in Deutschland zu sein, und gegen Ukrainer, wie zB bei den "Alternativen" ist inakzeptabel für eine deutsche Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gehört nicht dazu

Die Weltanschauung und Ziel der Nazis war, neben der totalen Vernichtung der Juden, andere Laender zu ueberfallen und fuer sich zu okkupieren, um "neuen Lebensraum" fuer das Volk zu schaffen. Darueber hinaus massten sie sich an, darueber zu entscheiden, was "wertes" und "unwertes" Leben war und fuhren entsprechende Toetungsprogramme.

Hier kann man im Grunde ueberhaupt nicht von einer "Weltanschauung" reden, fuer welche man in irgendeiner Form "offen" gewesen sein oder sie akzeptiert haben muesste.

Deine Frage, welche sich allerdings der Praesensform bedient, zeugt lediglich davon, dass sich Dein Wissensstand ein enormes Manko aufweist.

"Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld fuehrt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null."

- Michael Klonovsky -

Noch treffender haette er es nicht formulieren koennen.

Nein gehört nicht dazu

"Das Recht deine Faust zu schwingen endet dort, wo die Nase eines anderen anfängt". So steht es sinngemäß in unserem Grundgesetz. Wir haben also jegliche Meinungen zu akzeptieren, solange sie niemandem schaden. Da der Nazionalsozialismus in seinem Grundwesen antisemitisch und rassistisch ist, entspricht er weder der heutigen Ansicht von Moral und Ethik, noch unserem Grundgesetz.

Nein gehört nicht dazu

Da wurden einfach zu viele allgemeingültige Werte menschlichen Zusammenlebens tief verletzt. Man kann nicht missliebige Personen zu Millionen einfach vergasen und dann die Asche auch noch als Dünger verkaufen. Das kann doch niemand ernsthaft tolerieren! Höchstens ein paar Irre in der Klapse!