Was ist Kantholz für eine Marke?

2 Antworten

Hallo, Kuuliam11.

Die Sache mit dem Kantholz bezieht sich auf einen Vorfall, bei dem ein AfD-Politiker handgreiflich angegriffen wurde.

Er drückte - wie üblich - auf die mediale Tränendrüse, positionierte sich demonstrativ in der Opferrolle und behauptete, er sei mit einem Kantholz verprügelt worden.

Eine Videoaufzeichnung zeigte letztlich, dass er lediglich umgestoßen wurde.

Diese dreiste "Kantholz"-Behauptung führte wohl zu dem Meme, Kanthölzer könnten ein wirksames Mittel "gegen Rechts" zu sein. Manche behaupten auch, es könne ein Streichholz (das sind ja auch - ganz kleine - Kanthölzer) im Spiel gewesen sein, das auf dem Video nicht zu sehen gewesen ist.

Herzliche Grüße

krato333

Im Detail: https://www.merkur.de/politik/afd-politiker-magnitz-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-zu-attacke-ein-zr-10968771.html

Woher ich das weiß:Recherche
Kuuliam11
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber hängt das wirklich mit der Marke zusammen? Dass Leute aufgrund eines Memes einen Laden eröffnen kling sehr skurril

krato333  20.01.2020, 19:09
@Kuuliam11

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Laden - im Sinne einer Firma - ist.
Wahrscheinlich reiten sie nur die Welle, solange sie anhält... dann findet sich ein anderes cooles Motiv, das man auf die T-Shirts drucken kann...

Glaube es ist etwas Links, muss aber nicht, denn ich hab das auch nur so mitbekommen