Gehört ihr einer Minderheit an?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja... 93%
Nein... 7%

25 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Wenn ich so die Antworten betrachte -

die Minderheiten sind eindeutig die Mehrheit. 😊

Ich bin GenZ, absolute Minderheit, um deren Interessen sich unzureichend gekümmert wird (ja, mir ist klar das GenAlpha noch beschissener dran ist, aber wahrscheinlich sterben wir gleichzeitig, auch wenn die dann noch ein paar Jahre jünger sind).😂

Gruß

Eragon

RedBearUK  02.06.2023, 23:42

Ich finde euer Engagement absolut notwendig.

Wir "Boomer" haben in den 80ern gegen Aufrüstung, Atomkraftwerke, Waldsterben protestiert.

Keiner hat uns so richtig ernst genommen.

Die GenZ oder die letzte Generation ist mir sympathisch - allerdings finde ich die Aktionen eher kontraproduktiv.

Naja, bei uns damals war es auch nicht zielführend

EragonArya  03.06.2023, 00:01
@RedBearUK

Sagen wir so, ich wäre auch nicht sonderlich begeistert, würde ich Autofahren und im Stau stehen, aber das Scheitern des Rechtsstaats an solch vergleichsweise harmlosen Protesten (ich wüsste nicht, das die LG jemals Gewalt angewendet hat, aber massiv angefeindet wird sie) finde ich bedenklich.

Ob Protest sinnvoll sein muss, darüber lässt sicherlich kontrovers streiten, aber gewöhnliche Demonstrationen haben für den Klimaschutz in den letzten Jahren nicht genug erreicht, also warum nicht mal was neues ausprobieren?

Ich bin hellhäutig, ein europäischer Mann und ein "Boomer" (1966 geboren).

Bin aber dennoch weltoffen, eher "grün-links-versifft", wie es oft kolportiert wird.

Fahre Motorrad und einen V6-Benziner, der auch bald auf die 20 Jahre zugeht.

Hier gilt für mich Nachhaltigkeit - den Karren fahre ich seit mittlerweile drei Jahren nur noch zu Verwandtenbesuchen mit der entsprechenden Sippschaft auf den Sitzen und ein- oder zweimal in den Urlaub.

Das Mopped fahre ich auch mal gerne am Wochenende mit Freunden.

Jetzt kommt der Hammer: ich möchte gerne weiter Motorrad fahren aber das Auto abgeben. Für die paar male Urlaub können wir Zug fahren (und da rede ich nicht vom Deutschlandticket) und gelegentlich auch über Carsharing entsprechend mobil sein.

Gilt das als Minderheit? Als Zukunft - nobody's nose 🤥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  03.06.2023, 23:31

gilt nicht unbedingt als Minderheit. Aber da Bahnhöfe keine Gepäckaufgabe mehr haben wäre mit dem Zug in den Urlaub fahren ziemlich schwierig.

RedBearUK  03.06.2023, 23:54
@Rotfuchs716

Gibt aber Paketdienste, die dir dein Urlaubsgedöns an den Zielort bringen

sharko24  16.06.2023, 21:23

Dich mag ich Keule

Ja...

Ja, einer ethnischen Minderheit und einer religiösen Minderheit innerhalb einer religiösen Minderheit. Wahrscheinlich gehöre ich noch tausenden anderen Minderheiten an, je nachdem, wie man "Minderheit" definiert.

Ja...

Es gibt viele Dinge die andere am mir auszusetzen haben. Weil sie es eben nicht machen. Ich glaube schon das ich irgendwo zu einer Minderheit gehöre

MisterMaster3D  16.06.2023, 21:26

Ich mache mein Ding und mich interessiert die Meinung anderer nicht ich esse kein Fleisch ich trinke kein Alkohol och rauche nicht und mache kein Blödsinn wie andere 15 jährige jungs in meinem Alter.

MisterMaster3D  16.06.2023, 21:36
@noblehostel

Danke sonst wenn ich das erzähle kommt meistens och geh doch mit uns saufen und feiern oder iss doch mal Fleisch oder du bist viel zu anständig.