Gehäuselüfter anordnen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde 2 Lüfter vorne unten anbringen. Diese transportieren kühle Luft in das Gehäuse.
Dann einen Lüfter hinten oben, welcher die warme Luft rausbefördert.

LG

Grundsätzlich gleich viele (bzw. gleiche Luftleistung) raus wie rein, alles andere macht wenig Sinn.
Ich würde je einen raus und rein, und zwar rein dort, wo du weiter vom Boden weg bist! Gibt viel weniger Staub im Gehäuse.

Und den dritten im Innenraum, so dass er die Luft gut verteilt und auch über die Gehäusewände Wärme abgeben kann.

Bei 3 lüftern würde ich 2 vorne und einen hinten anordnen für einen ordentlichen durchzug. Oben kann man nicht nachrüsten

KTM2110  06.06.2023, 13:26

Kann man je nach Gehäuse schon.