Pc airflow?

Johnny168  02.06.2023, 20:19

Besteht der PC nur aus Lüftern?

Malke06
Fragesteller

Bin gerade dabei den zu bauen mainboard... kommt ja jz gleich ran

3 Antworten

Kannst du theoretisch machen, wobei es du sie auch einfach drehen kannst. Ob das Sinn macht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Art der Kühlung, Komponenten und der Umgebung.

Warme luft steigt zwar natürlich auf, die natürliche Konvektion ist aber eine schwache Kraft und lässt sich mit jedem Lüfter überwinden. Für die meisten Setups ist es aber besser, wenn von unten angesaugt wird und oben die Luft entweichen kann

Du kannst es theoretisch so lassen nur würde ich mind. ein Glasteil entfernen (also das schmalere), weil sonst nicht genug Luft rein kommen kann.

Ich hab das genau so wie du und habe eigentlich keine Hitzeprobleme (auch offenes Gehäuse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warme Luft steigt nach oben, sollte also schnellstmöglich auch nach oben abgeführt werden und frische kühle Luft von unten nachströmen.

also besser so lassen wie es ist

Malke06
Fragesteller

Ok danke