Pc Lüfter anordnung?

3 Antworten

Vorne die 3 Lüfter sind Intake, hinten und oben sind Out Take

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Oben sollte die luft RAUS blasen

LPmitDL
Fragesteller

Wenn oben ein staubfilter draufliegt ist das ein Problem?

NicoNRW  01.07.2023, 15:43
@LPmitDL

Tut es bei mir auch aber die lüfter blasen locker dadurch.

Rein bringt rein garnichts die Warme Luft steigt nach oben und wird so von den oberen Lüftern ins Gehäuse zurück gedrückt statt rausgesaugt zu werden

LPmitDL
Fragesteller
@NicoNRW

Auch wenn ich meine Hand drüber halte und kaum Luft entgegen kommt und ich den staubfilter weg mache und richtig merke wie die Luft gegen meine hand pustet

bei den oberen beiden kommt Luft rein

Warme Luft steigt nach ....

Richtig oben