Gegenschlag auf Iran beginnt. Findet ihr auch dass Israel ein Recht auf Verteidigung hat?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

9 Antworten

Ja

Klar würde ich mir Frieden wünschen. Frieden zwischen Israel und dem Iran. Frieden zwischen den Palästinensern und den Israelis.

Nur wollen alle Mächtigen, nicht die Bevölkerung, keinen Frieden. Sie leben von den ständigen Aggressionen.

Der Iran hat in Jahrzehnten die Gegner von Israel, vor allem Hisbollah und Hamas gewaltig aufgerüstet. Tausende Raketen wurden aus dem Gazastreifen auf Zivilisten in Israel abgefeuert. Zehntausende Raketen sollen die Hisbollah im Libanon bereit haben. Der Iran hat die Palästinenser als Kanonenfutter gegen Israel genutzt.

MIt dem massiven Angriff auf Israel hat der Iran eine rote Linie überschritten. Netanyahu kann gar nicht anders, als reagieren. Auf der einen Seite weil die Mullahs nur die Sprache der Gewalt verstehen und auf der anderen Seite, weil Netanyahu als Person gewählt wurde, die Israel Ruhe und Sicherheit verspricht.

Aylamanolo  19.04.2024, 13:57

na, er kann schon anders.

Ja

Beginnt schon? davon habe ich nichts gehoert.

Das letzte das ich gehoert habe dass entschlossen wurde zu reagieren, aber nicht wann und wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Ja

ja, aber das Aufräumen sollte Israel anderen überlassen.

Ich musste lachen, dass Saudi Arabien Israel gegen den Iran geholfen hatte, indem es Drohnen abgeschossen hatte. So ändern sich die Zeiten.

Natürlich haben sie das Recht, nur ist es zur Zeit nicht besonders schlau zu reagieren. Ich hätte jetzt mal abgewartet, und mich mit den anderen Problemen beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Bodesurry  17.04.2024, 10:03

Aus dem angenehmen Sessel in der warmen Stube Europas können wir so denken. Wir müssen nicht jeden Tag fürchten, angegriffen zu werden. Haben nicht in der Familie oder bei Verwandten Personen durch Attentate oder Kriege verloren.

Ja

Jeder hat das Recht sich zu verteidigen, allerdings ist das hier keine Verteidigung, sondern ein Rückschlag.

Bodesurry  17.04.2024, 10:05

Klar ist es auch Verteidigung. Wenn die Antwort von Israel deutlich ausfällt, wird es sich der Iran zwei mal überlegen, ob er noch einmal auf diese Art Israel angreift.

csor77  17.04.2024, 10:07
@Bodesurry

Wenn sich alle nur verteidigen, wer hat dann angegriffen?

Bodesurry  17.04.2024, 10:26
@csor77

Der ganze Nahe Osten ist seit Jahrzehnten ein Gebiet mit Aktionen und Reaktionen. Nach Lesart des jeweiligen Landes sind es immer die anderen, die angegriffen haben.

Aylamanolo  19.04.2024, 13:59
@Bodesurry

das glaube ich leider nicht. Du darfst nicht vergessen, dass die Mullahs nicht rational denken. Jeder tote Iraner rückt für die sofort ins Paradies,