Hat Iran, Raketen die Lichtgeschwindigkeit erreichen?

8 Antworten

Nichts das von Menschen gebaut ist kann Lichtgeschwindigkeit erreichen. Solcher geistiger dünnschiss ist der Grund warum ich nie Tiktok hatte.

HansChristian77  18.04.2024, 19:12

Mohammed machts möglich, der hat auch den Mond gespalten

Das ist physikalisch unmöglich. Es kostet so viel Energie, dass das technisch einfach nicht geht. Außerdem würden sich solche Waffen beim Flug durch die Athmosphäre weit vor dem Erreichen der Lichtgeschwindigkeit bereits so aufheizen, dass sie verglühen wie ein Asteroid.

Solche Waffen machen keinen Sinn.

Nichts was von Menschen gebaut ist, ist so schnell wie das Licht. Wer auch immer soetwas behauptet lügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Kein Objekt mit einer Masse kann auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden. Das ist physikalisch unmöglich.

Selbst die schnellsten Raketen erreichen nur einen winzig kleinen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit.

Salue

Lichtgeschwindigkeit wäre 300'000 Kilometer in einer Sekunde. Eine solche Rakete könnte in einer Sekunde 7.5 Mal um die Erde fliegen.

Der Iran hat aber Raketen die die Schallgeschwindigkeit überschreiten. das sind rund 333 Meter in einer Sekunde. Dafür hat Israel Abwehrraketen die noch schneller sind.

Tellensohn

Uwe65527  17.04.2024, 18:38

Sie könnte nicht 7,5mal um die Erde fliegen. Weder die Gravitation der Erde noch die der Sonne könnten so ein Objekt auf einer Umlaufbahn halten.

Tellensohn  17.04.2024, 18:56
@Uwe65527

Das ist nur als Vergleichmass bestimmt. Die Leute können sich so diese Geschwindigkeit besser vorstellen. Tellensohn