Gebt ihr euch Sonntags (oder einen anderen Tag der Woche) mehr Mühe und Zeit fürs Frühstück?

27 Antworten

Einen schönen guten Morgen in die interessierte Runde.

Gerade wenn ich frei habe achte ich noch mehr darauf nicht zu früh mit den Essen zu beginnen, damit ich nicht zu dick werde. 16 Stunden Pause und ich kann mein Gewicht halten, sonst nehme ich zu.

Torten, Eis und Süßigkeiten esse ich viel zu gerne, um darauf zu verzichten. Da verzichte ich lieber auf das Frühstück und trinke dann viel Kaffee mit Milch.

Allen einen schönen Sonntag wünscht euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  11.09.2022, 10:47

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Guten Morgen,

Sonntags bin ich manchmal weggefahren und habe erst unterwegs an einer schönen Stelle in den Bergen so etwas wie Frühstück zu mir genommen. Da kann schon mal die gute Aussicht den Kaffee aus der Thermoskanne kompensieren!!

Gern möchte ich mir wieder mal ein schickes Hotel-Frühstück gönnen, wenn ich wieder ungehindert selbst fahren kann.

Bis dahin frühstücke ich normal in unmittelbarer Nachbarschaft zum Toaster und zum Wasserkocher - selten, dass ich da für mich allein mehr Gedöns mache.

Allen noch einen schönen Sonntag, viele Grüße!

Lazarius  11.09.2022, 11:43

Ich grüße die, liebe A.,

vielen Dank für deine Antwort. Ein Hotelfrühstück hat natürlich auch vieles für sich. Man streckt die Beine unter dem Tisch und lasst sich bewirten, auch gut.

Aber ich glaube, wenn ich alleine wäre, würde ich mit demselben Aufwand meine Mahlzeiten zu mir nehmen, wie das heute passiert. Ich würde für mich alleine auch gutes Mittagessen kochen. Das ist für mich einfach Esskultur und mir sehr, sehr wichtig.

Dir noch einen schönen Sonntag, gute Genesung und herzliche und liebe Grüße von W.

Spielwiesen  11.09.2022, 14:53
@Lazarius

Herzlichen Dank für deine Antwort, lieber W. und Freund der Esskultur! Ich nehme meine Mahlzeiten ja auch gern allein ein, aber mit Freunden darf es gern extern irgendwo nettes sein. Danke für deine Wünsche! Liebe Sonntagsgrüße

Fredlowsky  11.09.2022, 14:16

Ich grüß dich, liebe A,,

also das mit dem Hotel-Frühstück kann ich dir nachfühlen und denk dir mal WIR sind dort, da ist viel Lachen mit von der Partie, ich garantier es dir denn du hast ja mich als Gegenüber und da ist der Geprächstext egal!!

Dein wiener Fred schickt dir ganz liebe Handkuss-Grüße, in der Hoffnung damit dir etwas Aufheiterung zu bieten!

Spielwiesen  11.09.2022, 14:47
@Fredlowsky

Lieber Fred, mit dir zu frühstücken wäre sicher ein Hochvergnügen - und wenn jemand mitbekommt, wie lustig es da hergeht - da könnten wir glatt ah noch Eintritt nehmen! ◇♡◇ Danke für die gute Stimmung und noch einen vergnüglichen Sonntag! GLG ☆★☆

Servus, grüß euch hier in der Runde,

so ein Beginn von einem Tag hat´s ganz schön in sich, der Sonntag überhaupt, denn da wird er ein Tag der viel über meine Willenskraft aussagt.

Am Sonntag ist das Wetter einer der da mitbestimmt ob das Frühstück ein FRÜH-Stück wird oder nicht.

Heute war wieder mal so ein Tag, dadurch wurde es eine FRÜH - Jause

Bild zum Beitrag

Aber ist auch egal, der Kaffee ist da mit von der Partie und dessen Zahl.

Der gibt mir die Kraft über das Wie und das weitere Was zu entscheiden!

Also an diesem Sonntag war Entspannung angesagt und um die Hilfe meiner Frau hatte ich gebeten.

Muss sagen es war wunderbar, kann ich nur weterempfehlen, denn dadurch wird so ein Frühstück wunderbar, da ist der Tag der Woche egal!!

Bild zum Beitrag

Fred schickt ganz liebe Grüße und wünscht euch einen sehr schönen Restsonntag!

- (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freundschaft)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freundschaft)

Spielwiesen  11.09.2022, 14:57

Tolle Bilder hast du wieder, Fred! Das gibt ein Dauerschmunzeln! GLG 😀

Lazarius  11.09.2022, 16:24

Lieber Fred, deine Bilder sind wieder einmal schön, wie immer.

Mit dir würde ich auch einmal gerne Frühstücken. Wenn es nicht so schwierig wäre, könnten wir auch noch die liebe A., die liebe S. und die liebe engelhafte mit dazu nehmen. Ich würde wetten, dass das ein Spaß der Sonderklasse werden würde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  11.09.2022, 16:44
@Lazarius

Da bin ich voll deiner Meinung, eben mit euch Einmaligen könnte es dann nur so werden!

Leider bin ich da ein echter Hemmschuh, aber ,Gott sei Dank, macht es mir die Technik möglich, nur beim Telephon ist es nicht möglich. den Grund konnte man mir auch beim Betreiber nicht erklären!

Meine echte Freudschaft ist dir aber garantiert sicher!!

Ganz libe Grüße!

Lazarius  11.09.2022, 16:46
@Fredlowsky

Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir wissen ja alle, dass das nicht geht. Aber man malt sich manchmal seine Welt, wie man sie gerne hätte. GLG W.

Moewe4  11.09.2022, 15:09

Huhu lieber Fred, komm wir zwei gönnen uns auch noch eine ☕️☕️😀😀😀.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Der Samstag ist für mich der schönste Tag der Woche. Da nehme ich mir echt viel Zeit, das gilt für den ganzen Tag. Aber früh besonders, da kann es schon vorkommen, dass ich erst nach einer Stunde ins Bad gehe.^^ Meine Frau ist meistens dabei, ja.^^

....Nachtrag...beim Frühstück, meine ich natürlich...ins Bad gehe ich dann alleine.^^

lena1815 
Beitragsersteller
 11.09.2022, 10:32

Oder gemeinsames Frühstück im Bad, why not🤣

Fredlowsky  11.09.2022, 14:24

Mit dem "Frühstück im Bad" ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, denn das kann auch, egal wie auch immer, in´s Wasser fallen!!

Ich bin da ein absolutes Gewohnheitstier.

Unter der Woche gibts ein Körnerbrötchen mit Frischkäse und selbstgekochter Marmelade + ein weichgekochtes Ei.

Sonntags gibts Aufbackbrezeln mit kalter Butter + ein weichgekochtes Ei.

Selten, dass ich einmal von meiner Frühstücksroutine abweiche...

Das mit den Brezeln kam irgendwann einmal auf, als meine Kinder noch klein waren und ich habe es bis heute beibehalten.