Guten Morgen. Was bedeutet für euch der Sonntag?


21.11.2021, 09:37

Als Rentner mit einer noch arbeitenden Frau ist der Sonntag ein Tag für gemeinsames Unternehmen. Ausgedehntes Frühstücken zu zweit, Besuche von oder bei Freunden und Verwandten, Spazieren gehen, ganz allgemein den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

20 Antworten

N’Abend :)

Sonntag ist mein Putztag 😅
Morgends wird gefrühstückt, dann evtl spazierengegangen oder auf den Spielplatz und danach wird alles erledigt, was die Woche über liegen geblieben ist.

Nachmittags gehts kurz zu Kaffee und Kuchen zu meinen älteren und der Abend entspannt ausgeklungen ehe es morgen wieder losgeht.

Habt einen schönen Abend :)

Putzen und Waschen sonntags ist völlig ok, kann man dann ganz entspannt machen.

0

Grüß Gott und guten Morgen!

Ich könnte jetzt vermutlich ein Buch darüber schreiben: "Die wechselnde Bedeutung des Sonntag im Wandel des Lebens". Aber keine Angst; ich erspare Euch meine längeren und vermutlich einschläfernden Ausführungen dazu. :D

Sonntag ist für die Meisten Familientag. Für mich, als verwitweten, alleinlebenden Pensionär, ist es nicht mehr der schönste Tag der Woche. Wenn es mir jetzt nicht gelingt, mich an Sonntagen durch irgendwelche Aktivitäten abzulenken, ist es für mich häufig ein melancholischer Tag. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, nach vorne zu schauen, erwische ich mich an solchen Sonntagen dabei, dass ich zurückschaue. An die Zeit, als Sonntage für mich auch noch die fröhlichen Familientage waren.

Aber wie sagt man so schön: Alles hat seine Zeit!

https://www.spruch-des-tages.de/sprueche/alles-hat-seine-zeit-es-gibt-eine-zeit-der-freude-eine-zeit-der-stille-eine-zeit-des-schmerzes-der-trauer-und-eine-zeit-der-dankbaren-erinnerung

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

 - (Sonntag, Gugumo, Ausruhen Freizeit Relaxen )

Deine Antwort mit Bild/Spruch hat mich sehr berührt...ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute von Herzen...liebe Grüße vom KatzenEngelchen....

3

Deine Ausführungen habe ich nie einschläfernd gefunden lieber Jaques, insofern hättest du es ruhig machen können.

Wenn du mal Jemanden zum Reden brauchen solltest, du weißt wo Welche zu finden sind, mit denen du es machen kannst..

Ich schließe mich KatzenEngel an und wünsche dir einen schönen Tag noch. Wenn dir die Decke auf den Kopf fallen sollte, ein schöner Waldspaziergang ist immer sehr gut und hilfreich. :D GLG. :-)

2
@PicaPica

Guten Morgen liebe Pica. Ich danke dir. Oder wie ich auch gerne sage: Empathisch, Sympathisch, Picapathisch! ;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

1
@JaquesSchabrack

Wie schön ist das denn!! Danke dir! Sehr freu :DD

Dito lieber Jaques, dito, LG. :-))

0

Das kann ich gut verstehen. Ganz besonders schlimm wird es für Viele bei den bevorstehenden Feiertagen. Dir und allen Betroffenen wünsche ich von ganzem Herzen, dass diese Sonn- und Feiertage gut überstanden werden.

Gute Wünsche begleiten dich.

3

Hallo lieber Zalla und den anderen Tollen hier,

an Sonntagen geht es allgemein sehr viel weniger hektisch zu, es haben keine Läden geöffnet, Niemand bläst Laub, hämmert etc. .

Man kann es sogar an der Luftqualität bemerken finde ich. Insofern genieße ich diesen Tag schon. Man hat ein klein wenig das Gefühl die Dinge etwas langsamer angehen zu können.

Einen schönen solchen Tag wünsche ich dir, zusammen mit der Deinen und all den anderen netten Tollen in dieser Gemeinde, LG. :-))

Dem kann ich auch zustimmen, liebe Freundin. In der Ruhe liegt die Kraft.

Viele herzliche sowie liebe Grüße von W. + ... :-)))

1
@Lazarius

Ganz genau lieber wertvoller Freund und genauso herzliche Grüße an euch zurück. :-)))

1
@PicaPica

Vielen, vielen Dank, liebe wertvolle Freundin. GLG von W. + ... :-)))

1

Schönen guten Morgen in die hier, heute zum Sonntag.

Sonntag bedeutet für mich Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, leckeres Mittagessen und kaum/ kein Straßenlärm. Man hat nicht viel zu tun, kann sich ausgiebig seinen Hobbys widmen und vor allem kann man getrost auch mal ein bisschen länger im Bett bleiben, falls es die innere Uhr zulässt. :-)

Mein Kaffee-Durst treibt mich aber auch Sonntags schon beizeiten aus dem Bett und ich schlafe meist auch nicht länger als sonst.

Ein ruhigen, entspannten und schönen Sonntag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt die Ruhe, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?259904

 - (Sonntag, Gugumo, Ausruhen Freizeit Relaxen )

Stimmt lieber Opi, ganz deiner Meinung und bleib auch du weiterhin gesund, GLG. :-))

2

Guten Abend lieber Opi, ich wünsche auch Dir einen gemütlichen, ruhigen Sonntagrestabend und nachher eine gute Nacht. LG

2

Einen wunderschönen guten Morgen Zalla, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das Arbeitsleben liegt für mich und meine Frau schon einige Jahre hinter uns, der Sonntag hat daher nicht mehr so eine große Bedeutung wie früher, als er zur Erholung dienen musste.

Geblieben ist von schönem Sonntag das schöne gute Frühstück auf das wir an diesem Tag besonderen Wert legen und uns etwas mehr Mühe damit geben und das gute Mittagessen.

Corona bedingt müssen jedoch die Unternehmungen wegfallen, die wir früher an diesem Tag machten, weil wir uns versuchen zu schützen, wo es geht.

Ich wünsche allen in der Runde noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Das macht ihr schon sehr richtig lieber Freund und finde ich beruhigend, dass ihr das macht.

Sie sprechen ja schon über eine generelle Impfpflicht ab Februar nächsten Jahres, mal sehen, was wird.

Euch einen wundervollen Sonntag, GLG. + ... :-)))

1
@PicaPica

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Freundin,

wir müssen es rankommen lassen.

Euch noch einen wundervollen Tag von W. + 🫂 😃 🙋‍‍♂️

1

Was möchtest Du wissen?