Für wie gefährlich haltet ihr Rassistische Parteien bzw Gruppen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nicht gefährlich 51%
Gefährlich 47%
Ich bin mir unsicher 2%

2 Antworten

Gefährlich

Rechtsextreme Parteien, Coronaleugner, Holocaustleugner, Klimaleugner, Schwurbler und Verschwörer bedrohen den demokratischen Rechtsstaat hierzulande leider mehr und mehr. Während die USA ihre Trump-Krise seit Biden weitestgehend überwunden haben und im sich demokratischen Aufbruch befinden, verdunkeln sich die Wolken über Deutschland wie in 1933. Neofaschistische Agitatoren wie Bernd Höcke und Björn Sunderbeck bedrohen die demokratische Landschaft in Deutschland immer mehr. Es ist ein Skandal, dass heute Parteien 20% haben (nach Wahlumfragen zum Glück nur), die den demokratischen Rechtsstaat abschaffen und eine Art völkische Führerdiktatur erneut einführen wollen. Auch die Aufrüstungspläne und der antimuslimische Rassenwahn der AfD sind hochgefährlich.

Traurig, wie allgemein verblödet die Deutschen heute sind, auf die neofaschistischen Rattenfänger der AfD hereinzufallen. Besonders im Osten scheint das politische Denkverhalten nicht sehr ausgeprägt zu sein. Ressentimentpolitik dominiert dort und der Rassismus gegen den Islam ist salonfähig. Die ständige Hetze gegen Muslime, ihre Diskrimierung auf offener Straße wie beispielsweise in Bautzen und Chemnitz, wo der AfD-Mob Dutzende Muslime auf offener Straße erschlug, stellt eine Schande dar für unsere Republik.

Nicht gefährlich

Gefährlich für wen oder für was denn bitte? Erstens haben Leute, die als "Rassisten" diffamiert werden im Gegensatz zu Kryptomarxisten keinerlei Macht im Staate, sondern werden von Medien und Politik unisono bekämpft und zweitens tun diese Leute uns doch nichts! Die jagen höchstens ein paar Politiker zum Teufel, wohin diese aber auch gehören. Wer im linken Deutschland als "Rassist" verleumdet wird, wäre in Japan, China, Indien, Iran, Türkei, Russland, Ukraine, Polen, Italien, Spanien - im Grunde fast überall auf der Welt ein ganz normaler Bürger seines Landes.

Wirkliche Hasser anderer Rassen gibt es bei uns so gut wie gar nicht. Höchstens "Autorassismus" von Deutschen gegen andere Deutsche. Antideutsch sein und sein eigenes Volk ziemlich schei... finden ist nämlich "typisch deutsch" wie es dies schon immer war. "Rassismus" ist nur eine Wortkeule, um Einwanderungskritiker zu diffamieren, sonst nichts weiter. Diese zieht nur bei uns, allenfalls noch in benachbarten germanischen Ländern, wo die Verhältnisse ähnlich sind, aber sonst nirgends auf der Welt.

Christina123121
Fragesteller

Gefährlich sind Rassisten führ das Leben von Juden bzw ausländischen Mitmenschen wo versucht wird sie mitt aller Macht zu unterdrücken

Rotti733  30.06.2023, 17:58
@Christina123121

Selbst das das, was du sagts, nicht falsch sein sollte: Für mich sind sie das nicht, da ich weder Jude noch Ausländer bin.

Christina123121
Fragesteller
@Rotti733

Wow was mit anderen passiert ist dir ganz egal was läuft falsch bei dir

Rotti733  14.07.2023, 10:27
@Christina123121

Kümmern sich Juden und "ausländische Mit-Ms" um mich oder allgemein um uns Deutsche? Würde eher das Gegenteil sagen.

Somit hab ich mit denen auch nix zu schaffen. Ausnahme: Konkrete Freunde, die ich unter denen vielleicht habe.