Für einen entscheiden oder beide loslassen?
Ich habe einem Jungen, in den ich seit Jahren verliebt bin. Er ist mein absoluter Traumpartner aber irgendwie kam es nie dazu. Jetzt haben wir Kontakt, sind befreundet und flirten hier und da, jedoch wohnt er jetzt am anderen Ende der Welt weil er woanders studiert. Er spielt heiß und kalt mit mir.
Ein anderer Junge ist extrem in mich verliebt, er ist wirklich toll, wir haben uns geküsst und verstehen uns auch unglaublich gut. Ich würde sicherlich was mit ihm anfangen, da ich ihn wirklich sehr mag, aber innerlich weiß ich, dass wenn ich die Möglichkeit hätte, ich immer den ersten wählen würde.
Ich habe das Gefühl, egal was ich mache, ist am Ende falsch. Wenn ich den Jungen hier nehme, ist es ihm gegenüber unfair, aber vielleicht würde ich lernen ihn mehr zu lieben als den ersten. Egal wer in mein Leben kommt, der oben genannte wird immer die Nr. 1 bleiben. Aber er spielt Spielchen und eine Fernbeziehung läuft nie gut.
Was soll ich tun?
4 Antworten
Männer, die Spielchen spielen, sind meist toxisch. Und den anderen liebst Du nicht. Ich würde beide gehen lassen.
Wenn, dann müsstest du erst mal Klartext mit dem Ersten reden, damit du weißt, woran du da bist. Dann sollte sich schnell klären, ob da überhaupt die Möglichkeit einer ernsten Beziehung besteht.
Und dann kommt's drauf an, falls er auch ernsthaftes Interesse hätte, ob du so lange warten willst.
So oder so, wäre es ohne das vorher zu klären, extrem unfair gegenüber dem Anderen. Dein Herz ist aktuell bei jemand Anderem und er wäre nur der Lückenbüßer. Sei so fair und regle das erst und komme über den Ersten hinweg, bevor du was Neues anfängst.
P.S.: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Realität meist anders aussieht, als man es sich ausmalt. Ich hatte auch mal so eine "offene Fantasie", die dann real werden durfte und dann hatte sich das auch direkt wieder erledigt. Im Kopf baut man durch das lange Warten eine Idealvorstellung auf, wie es dann sein wird, wenn man endlich zusammen sein kann. Aber der kann leider kaum jemand gerecht werden und am Ende wird man enttäuscht.
Der unerreichbare steht für Dein Gefühl.
Der andere für Deinen Verstand.
Lass Beide los und gib dem anderen eine Chance.
Sei offen und gib zu, daß Du noch etwas verarbeiten musst.
fahre einfach 2spurig - und warte auf den drittren