Für eine Zeit lang wo anders wohnen?

4 Antworten

Du musst das deinen Eltern sagen und sie entscheiden dann ob es ok ist. Denn unter 18 haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 12:45

Sie sagen 100% nein

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Bis 18 entscheiden Deine Eltern. Wenn sie ja sagen ok. Wenn es ihnen egal ist ebenso. Sagen sie nein, dann gilt dass, außer es ist so krass bei Dir, dass das Jugendamt eingreifen müsste. Aber auch das geht meist - mit 17 bist Du fast erwachsen - nicht so schnell ...

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 12:47

Der Punkt ist einfach, ich fühle mich Zuhause komplett fehl am Platz und kann meine Eltern langsam nicht mehr ertragen, die machen mir das Leben zur hölle

Giovanni47  04.05.2025, 12:55
@eyxnrt733

In deinem Alter weder in der Schule noch in einer Ausbildung? Könnte es sein dass da - mindstens teilweise - die Probleme mit deinem Eltern liegen?

eyxnrt733 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 12:57
@Giovanni47

Wohne in der niederlande, spreche kein niederländisch, kann dem entsprechenden auch nicht in die Schule und finde keine Arbeit. Probleme mit meinen Eltern definitiv. Ich wohne lieber auf der straße, als die noch ein Jahr ertragen zu müssen

Mit mir hättest du auch Stress. 17 und geht nicht zur Schule und hat keine Ausbildung.

Ist doch wohl klar, dass deine Eltern Stress machen.

Und genau deswegen werden sie "nein" sagen und haben auch das Recht dazu.

Kümmer dich um deine Dinge, anstatt vor ihnen weg zu laufen.

Nein, deine Eltern koennen das verbieten bis du 18 bist. So lange haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht.