Für eine Zeit lang wo anders wohnen?
Bei mir zu Hause ist es mir zu stressig und ich hatte vor für eine Woche bei einer freundin zu bleiben. Da ich im Moment weder zur Schule gehe, noch einen Job habe, gibt es da keine Probleme.
Ich bin 17, kann ich da einfach ohne Probleme bei ihr kurzfristig wohnen, ohne dass meine Eltern etwas machen können. Ich habe keine gute Beziehung zu denen.
4 Antworten
Du musst das deinen Eltern sagen und sie entscheiden dann ob es ok ist. Denn unter 18 haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Dann musst Du es akzeptieren oder Dich ans Jugendamt wenden.
Bis 18 entscheiden Deine Eltern. Wenn sie ja sagen ok. Wenn es ihnen egal ist ebenso. Sagen sie nein, dann gilt dass, außer es ist so krass bei Dir, dass das Jugendamt eingreifen müsste. Aber auch das geht meist - mit 17 bist Du fast erwachsen - nicht so schnell ...
Der Punkt ist einfach, ich fühle mich Zuhause komplett fehl am Platz und kann meine Eltern langsam nicht mehr ertragen, die machen mir das Leben zur hölle
In deinem Alter weder in der Schule noch in einer Ausbildung? Könnte es sein dass da - mindstens teilweise - die Probleme mit deinem Eltern liegen?
Wohne in der niederlande, spreche kein niederländisch, kann dem entsprechenden auch nicht in die Schule und finde keine Arbeit. Probleme mit meinen Eltern definitiv. Ich wohne lieber auf der straße, als die noch ein Jahr ertragen zu müssen
Mit mir hättest du auch Stress. 17 und geht nicht zur Schule und hat keine Ausbildung.
Ist doch wohl klar, dass deine Eltern Stress machen.
Und genau deswegen werden sie "nein" sagen und haben auch das Recht dazu.
Kümmer dich um deine Dinge, anstatt vor ihnen weg zu laufen.
Nein, deine Eltern koennen das verbieten bis du 18 bist. So lange haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Sie sagen 100% nein