Führerschein USA machen?

3 Antworten

Driver's licenses if you are living in the U.S. as a permanent resident
You may be eligible to apply for a driver's license from the state where you live.
The residency requirement for obtaining a U.S. driver's license is different in each state.
  • Contact your state department of motor vehicles to check the ID requirements and find out how to apply for a license.
  • A state driver's license allows you to drive anywhere in the U.S.

https://www.usa.gov/non-citizen-driving

Was es kostet hängt vom Bundesstaat ab. Da kommst du über den Link zu lokalen Behörden des DMV. Nach 6 Monaten ist es in der Regel Pflicht, eine US Drivers License zu haben, wenn man dort lebt.

https://dmv.ny.gov/more-info/resources-non-us-citizens

Ich habe zwar keinen in den USA gemacht, aber die Kosten sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich.

Die Webseite des DMV (Department of Motor Vehicles) des jeweiligen Staates kann dir dabei helfen.

Moin. Hab nen funkschlüssel für meinen CLK230. Baujahr irgendwas zwischen 1990 und 2000. Hab das Auto nach dem tanken normal abgestellt.

Das war letzte Woche.

Bist du eine multiple Persönlichkeit?

mechanik283
Fragesteller

Also werde mich in Zukunft von Gutefrage fern halten…

Es ist doch egal oder? Wieso kann man nicht nochmal eine Frage stellen die mit dem anderen was zutun hat? Geht der auf mein Profil und schaut sich meine Fragen durch um dann zu kommentieren ob ich eine multiple Persönlichkeit habe. Es geht darum, dass ich meinen deutschen Schein schon habe ich aber noch einen in den USA machen will, da diese Erlaubnis vom Amt nur begrenzt gültig ist.

such dir andere Hobbys aber nicht immer nur das schlechte in einen finden.