Führerschein teurer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil ... 93%
Ja, weil ... 7%

8 Antworten

Das kommt ganz auf deine persönliche Lebenssituation an. Wohnst du in der Stadt mit gut ausgebautem ÖPNV und bist auch beruflich nicht drauf angewiesen, dann kann es durchaus sein, dass es keinen Sinn macht den Führerschein zu machen. Er läuft ja auch nicht weg. Man kann ihn ja immer noch machen. Wohnst du eher dörflich oder benötigst ihn beruflich, dann sieht es wieder anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH
Nein, weil ...

Der heutige Füherschein, koste im durchschnitt 2500-3000 Euro unddann bist auch verdammt in fahren das sind 5000-6000 Mark. Niemand hätte früher dieses Summe für PKW Füherschein ausgeben.

Außerdem ist der nicht Besitz eines Füherschein ein job behinder spreche aus Erfahrung.

Denn selbst im Büro Jobs wird man heutzutage nach auto und Füherschein gefragt.

Was was gemacht werden sollt der ist öffentlichen Verkehrsmittel ausgebauten werden

Es kann nicht sein Dorf mit 900 Einwohner und da fährt nur 3 an Tag ein Bus Wochenende natürlich gar nicht

Nein, weil ...

Nein, ich halte nichts von weiteren staatlichen Preis Eingriffen.

Mal abgesehen davon, es gibt Orte in Deutschland wo es nunmal keinen brauchbaren ÖPNV gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Nein, weil ...

Alter ich liebe in einem Dorf.

Wenn ich später spätschicht habe, komme ich nicht mehr nach Hause, weil keine Fahrverbindungen sind. Die fahren hier schon bei uns mega wenig und unregelmäßig

Schau außerdem mit dem Streik der Züge, wie soll man zur Arbeit kommen, sehr viele sind darauf angewiesen, aber die machen so ein Mist

Nein, weil ...

Corona ist das beste Beispiel, warum man auf die ÖV aktuell verzichten will. Sollen doch die Erwachsenem mit der ÖV fahren und den Jungen die Strassen frei machen, wrmenn ihnen so viel an der Umwelt liegt.

SchülerInnen sind jetzt auch fast 2 Jahre während der Coronapandemie mit Bus und Bahn gefahren und es ist nichts passiert

@Harrisonville

Hast du auch mal an die Orte gedacht, in denen es einfach keine brauchbaren ÖPNV gibt?

@OnePerson19

Ich komme aus einem Ort wo der Bus nur alle 60 Minuten fahren na und? Wozu gibt's das Fahrrad oder seine zwei Beine?

@Harrisonville

Fragen wir mal anders, wie teuer sollte denn ein Führerschein deiner Meinung nach werden?