Mit wann habt ihr euren Auto Füherschein gemacht?
Ich kenne eine Familie wo weder die Frau noch der Mann einen Führerschein besitzt.
Alles wird mit Bus und Bahn gemacht.
Eines der Kinder will auch keinen Führerschein haben.
Das andere Kind hat bereits einen.(mit 32 Jahren gemacht)
Ich persönlich habe ihn mit 18 gemacht.
12 Antworten
Hallo!
Mit 18 hatte ich meinen fertigen Führerschein.
Das war auch notwendig, da in kleineren Städten der öffentliche Nahverkehr indiskutabel schwach aufgestellt war.
Und der Fernverkehr klappt dann nur per Fernbus, oder per Bundesbahn...
Alles sehr zeitaufwändig und unflexibel.
Auch bedeutet es eine gewisse Freiheit, ein eigenes Auto zu haben.
Zu meinem Ausbildungsplatz mußte ich damals (mit 17) zunächst 1,5km zur geeigneten Bushaltestelle laufen. Um mit dem "Stadtbus" zum Bahnhof zu fahren. Und dort dann (zeitlich knapp) in den "Überlandbus" steigen. Und damit dann ca. 11km weiter zur Firma.
Mit 18 haben wir dann eine Fahrgemeinschaft gebildet.
Das hat sehr viel Zeit gespart.
Gruß
Martin
ich habe meine Fahrprüfung an einem Freitag den 13. abgelegt. Den Führerschein habe ich aber noch nicht bekommen.
Da musste ich bis Mittwoch den 18. warten.
Mit 14 für Moped, mit 18 für PKW und 10 Jahre später für Motorrad ohne Hubraum- oder Geschwindigkeitsbeschränkung.
ich hab nen auch mit 18 gemacht. ich bin aber auch auf dem land groß geworden wo man ohne führerschein ziemlich aufgeschmissen war. hier in der stadt hab ich auch ein paar kennengelernt die ihren schein erst so mit ende 20 oder gar mitte 30 gemacht haben. davor wars einfach nicht notwendig und des geld für schein, auto, versicherung usw wurde besser investiert.
Auto- und Motorradführerschein habe ich mit 18 gemacht und inzwischen habe ich ein ganzes "Sortiment" an Fahrerlaubnissen - private, militärische, dienstliche und darf/kann alles fahren, was Räder oder Ketten hat.
LG
Ohje hast dus jetzt geschafft?