Führerschein aus dem Ausland innerhalb EU möglich?

4 Antworten

Dafür müsstest du deinen tatsächlichen Lebensmittelpunkt für mindestens sechs Monate ins Ausland verlegen. Und versuch nicht, die Behörden zu verarschen - sonst hast du am Ende einen ausländischen Führerschein, der in Deutschland nicht anerkannt wird.

RetroN89
Fragesteller

Ich rede von einem Führerschein innerhalb der EU. Somit ist ja alles in Ordnung.

Answer1234567  09.01.2024, 00:58
@RetroN89
Ich rede von einem Führerschein innerhalb der EU.

Davon bin ich hier ausgegangen. Wie gesagt: Verlege deinen tatsächlichen Lebensmittelpunkt für mehr als 6 Monate in das entsprechende EU-Land, dann kannst du dort deine Fahrerlaubnis beantragen.

Du musst da schon ne gewisse Zeit leben...

Wenn du mindestens ein halbes Jahr im Ausland lebst kannst du dort deinen Führerschein machen.

Je nachdem um welches Land es sich handelt kann der Führerschein evtl umgeschrieben werden